Bärnbach
Oktoberfest 2020 springt einen Tag nach vor

- Der Bockbieranstich mit Bgm. Jochen Bocksruker, STR Andreas Albrecher und die Organisatoren
- Foto: Fotografie Aufleben
- hochgeladen von Harald Almer
Unglaublich, was Karlheinz Hojas und Mathias Rak von R&H Events beim 4. Bärnbacher Oktoberfest alles auf die Beine stellten. Kein Wunder, dass sie mit vollem Haus belohnt wurden. Auf 2.500 Quadratmeter Zeltfläche wurden schöne Theken und ein exquisiter VIP-Bereich aufgebaut, das Musikprogramm mit "den Aufgeigern", die ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feierten, "Wolkenlos", Marc Pircher, Dominik Ofner und Marco Wagner war unter der Moderation von ORF-Mann Bernd Pratter vom Feinsten. "Das, was wir hier aufbauen, ist kein Festzelt mehr, sondern eine riesige Schmuck-Disco, eigentlich ein Festsaal", freute sich Hojas über das positive Echo. "Die Lichter, der Aufbau, auch die WC-Anlagen, alles hat Stil. Wir bieten Non-Stop-Programm, es gibt keine musikalische Leerläufe." Und zum Start gab es mit Bgm. Jochen Bocksruker einen Bieranstich.
Fest 2020 in den Startlöchern
Schon jetzt basteln Hojas und Rak am Oktoberfest 2020. Und da wird das Fest um einen Tag nach vor wandern. "Der 26. Oktober ist ein Montag, also werden wir am 25. Oktober unser Fünf-Jahres-Jubiläum feiern", so Hojas. Die Aufgeiger sind wieder ein Fixpunkt, aber die Bärnbacher verhandeln schon mit namhaften Gruppen.
Voll im Einsatz
Und vielleicht wird das Fest in Zukunft noch größer, denn R&H Events wollen sich grundstücksmäßig in Bärnbach vergrößern, die Verhandlungen laufen. Im November ist das Duo voll im Einsatz. Denn R&H Events organisieren die Maturabälle von HLW und Gymnasium und haben auch beim Köflacher und Bärnbacher Krampuslauf die Finger im Spiel. Und so nebenbei: Es gibt bereits mehrere Sponsoren, die unbedingt im VIP-Bereich des Oktoberfests 2020 dabei sein wollen.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.