220.000 Video-Aufrufe
Repräsentanten der Mikizzaner Kunst

Sophie Gerhild Rabl, Arthena Maxx und Manjo drehten ein sehr erfolgreiches Video. | Foto: Sophie G. Rabl
2Bilder
  • Sophie Gerhild Rabl, Arthena Maxx und Manjo drehten ein sehr erfolgreiches Video.
  • Foto: Sophie G. Rabl
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Bärnbacher Künstlerin Michaela Lukmann, bekannt unter ihrem Künstlernamen Arthena Maxx, begründete die Mikizzaner Künstlergemeinschaft.
BÄRNBACH. Die Lipizzaner kennt jeder, aber wer sind die Mikizzaner? In Anlehnung an Europas edelste Pferderasse gründete Arthena Maxx die Mikizzaner Künstlergemeinschaft, die in vielen Bereichen sehr aktiv ist. So entsteht heuer das größte Outdoorgemälde Arthena Maxx Bärnbach mit der Künstlerin selbst und ihren Kollegen Renate Brandstätter, Stefan Eisl und Heinz Krammer in der Länge von 38,5 Metern und einer Höhe von 3,75 Metern. Im Atelier von Arthena Maxx in Voitsberg wird schon fleißig an den Vorarbeiten gewerkelt. Dank der Immobilienverwaltung T. Wieser und Gerhard Ziesler Key-Projekt GmbH. entstehen riesige Leinwände aus Alu-Dipondplatten, auf denen ein Frieß entsteht, das als Denkmal der zeitgenössischen Kunst zu sehen ist.

13 Mikizzaner-Bereiche

Arthena Maxx hat 13 Bereiche mit Mikizzaner Kunst & Kultur-Repräsentantinnen und -Repräsentanten bestückt, die im Zusammenhang mit der Kunst und Kultur aus der Mikizzaner Kunstheimat diese nach außen national und international zeigen, um die Bekanntzeit in jeder Hinsicht mit Hilfe dieser Repräsentanten zu steigern. Artmodel Verena Maxx trägt Artdress von Arthena Maxx und war 2019 am Titelblatt von Newsfox in Spanien und als Story des Tages gereiht. Verena Maxx vertritt den Bereich Mode und Genuss. Sie hatte bereits ihren ersten Einsatz, ein professionelles Fotoshooting mit Sophie Gerhild Rabl und für die Kochkiste Ecocook ein Video gedreht. 
"Unser Ziel ist es, die Bekanntheit und Wertschätzung der Kunst, das Kunstvolle für Künstler und Kunstschaffende sowie des regionalspezifischen Genussvollem national und international zu erhöhen", sagt Arthena Maxx. Art-Charity ist Verena Maxx ein Anliegen, um durch den Produktkauf oder Spenden zur Förderung von der Coronazeit hart getroffenen Künstlern und neuen Kunstprojekte als ehrenamtliche Botschafterin behilflich zu sein. Weitere Artmodell-Interessenten, aber auch Mikizzaner-Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Internationaler Frauentag

Arthena Maxx, Sophie Gerhild Rabl und Manjo (Manuel Wiedner) drehten für den Weltfrauentag am 8. März das Video "Same Rights - same Law". Das Video entstand coronakonform unter der Mitwirkung der Art Models Ellena Maxx, Bianca Maxx, Johanna Maxx, Martina Maxx und Verena Maxx und Daniel Eberhardt und ist ein Hinweis auf das noch immer vorliegende Ungleichgewicht der Geschlechter trotz gleicher Gesetzgebung. Hervorzuheben ist, dass eine eigene Hymne kreiert wurde, unter dem Titel "Same Rights - same Law", komponiert von den Bärnbachern Manuel und Christopher Wiedner und gesungen von der Bärnbacherin Bianca Dohr alias Artmodel Bianca Maxx. Die Tochter von Arthena Maxx hatte bereits mit 18 Jahren ihr erstes Studium absolviert.
Das Video hat seit seiner Erstveröffentlichung weltweit mehr als 220.000 Aufrufe und erfreut sich großer Beliebtheit jedes Geschlechts.

Sophie Gerhild Rabl, Arthena Maxx und Manjo drehten ein sehr erfolgreiches Video. | Foto: Sophie G. Rabl
Arthena Maxx, Verena Maxx und Hans-Peter Aufhauser | Foto: Sophie G. Rabl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.