Für Video "People get ready"
Stefan Maier bekam Emmy-Awards in Atlanta

Stefan Maier (ganz links) mit seinen People get ready-Kolleginnen und -Kollegen und dem Emmy | Foto: Fuxi
6Bilder
  • Stefan Maier (ganz links) mit seinen People get ready-Kolleginnen und -Kollegen und dem Emmy
  • Foto: Fuxi
  • hochgeladen von Harald Almer

Ein Weststeirer mitten drinnen in der Emmy Awards-Verleihung in Atlanta. Der Bärnbacher Stefan Maier vom Haus der Musik in Rosental bekam als einer der acht offiziellen Vertreter der Videoproduktion "People get ready" in Atlanta diesen heiß begehrten Preis überreicht. Sein Kumpel Skip Martin feierte mit ihm in Japan mit.

ATLANTA. Vor ein paar Wochen hatte es Stefan Maier, Besitzer vom Haus der Musik in Rosental und eines weiteren Musikhauses in Leibnitz und begnadeter Geiger, fast umgeworfen, als er von seinem Freund und Ex-Kool and the Gang-Sänger Skip Martin gebeten wurde, die Video-Produktion von "People get ready" offiziell zu vertreten, weil diese für den Emmy Awards in Atlanta nominiert worden war. "People get ready" mit zahlreichen Superstars - darunter Stevie Wonder und Skip Martin selbst - war im Vorjahr in den US Top 20-Charts ganz vorne. Skip Martin selbst konnte nicht in Atlanta sein, weil er gerade in Japan eine äußerst erfolgreiche Musik-Kreuzfahrt-Tournee absolviert.

Das kann sich sehen lassen: Stefan Maier und der Emmy Awards 2023. | Foto: Fuxi
  • Das kann sich sehen lassen: Stefan Maier und der Emmy Awards 2023.
  • Foto: Fuxi
  • hochgeladen von Harald Almer

Offizieller Vertreter der Produktion

Gemeinsam mit Freund Reinhard Fuchsbichler flog Stefan Maier zur Emmy-Gala nach Atlanta, um der Show beizuwohnen. "Ich saß an einem Tisch mit Größen wie Kat Williams oder Dee Dee Sharp und hatte schon so ein Gefühl, dass wir den Emmy gewinnen werden", meinte Maier. Als die Videoproduktion von "People get ready" in der Kategorie "Post Video Production" wirklich als Sieger aufgerufen wurde, gab es bei Maier kein Halten mehr. Er stürmte mit seinem berühmt-berüchtigten Jodler zusammen mit seinen sieben Kolleginnen und Kollegen auf die Bühne und bekam als erster Steirer den Emmy überreicht.

In diesem feierlichen Ambiente wurden am Sonntag die Emmys verliehen. | Foto: Fuxi
  • In diesem feierlichen Ambiente wurden am Sonntag die Emmys verliehen.
  • Foto: Fuxi
  • hochgeladen von Harald Almer

Was danach abging, übertraf seine kühnsten Erwartungen. Maier, der Skip Martin via Handy live aus Japan dazuschaltete, wurde von einer TV- und Radio-Station zur nächsten gereicht, gab Interviews und erfüllte zahlreiche Autogrammwünsche. "Unglaublich, was da passiert ist. Skip Martin hat am Telefon vor Freude nur geheult. Ein Meilenstein auch für uns Österreicher!"

Stefan Maier (2. v. l.) mit weiteren "People Get Ready"-Vertretern in Atlanta | Foto: Fuxi
  • Stefan Maier (2. v. l.) mit weiteren "People Get Ready"-Vertretern in Atlanta
  • Foto: Fuxi
  • hochgeladen von Harald Almer

Geburtstagsfeier mit Emmy

Am Montag Abend Ortszeit fliegen Maier und Fuchsbichler wieder in die weststeirische Heimat, wo sie am Dienstag Abend eintreffen werden. Kurz vor Maiers Geburtstag übrigens, der dann natürlich gebührend gefeiert werden wird.

Das könnte dich auch interessieren:

Maier fliegt zur Emmy-Verleihung nach Atlanta
Schallbecher aus der Voitsberger Fabrik
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.