Mooskirchen
Wie Erntedank heuer gelingen kann

Erntedankfest in Mooskirchen mit Schutzmaßnahmen
3Bilder
  • Erntedankfest in Mooskirchen mit Schutzmaßnahmen
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

In Mooskirchen wurde das Erntedankfest mit allen notwendigen Schutzmaßnahmen gefeiert.
MOOSKIRCHEN. In der Pfarre Mooskirchen hat der Erntedank einen großen Stellenwert. 2020 ist aber alles anders als gewohnt. Gleich blieb - bei genauer Beachtung aller notwendigen Schutzmaßnahmen mit Mund-Nasenschutz und entsprechenden Abständen - die Freude der Pfarrbewohnerinnen und -bewohner, ihren Beitrag zu diesem Fest zu leisten.
 In diesem Jahr waren
die Familien Hammer, Orgl, Reiter und Schantl - als Vertreter für Stögersdorf - die alle Vorbereitungen rund um und in der Pfarrkirche selbst sehr geschmackvoll leisteten.

Stimmungsvolle Umrahmung

Bei beiden Heiligen Messen wurden die musikalische Begleitung und Gestaltung durch
 Gerlinde Hörmann - Orgel und Klavier
 - das Ensemble "MoosCanto" (Karin Stadtegger, Sabine Hörmann, Franz Zweiger, Johann Vötsch)
 gleich würdevoll wie ansprechend übernommen. Provisor Wolfgang Pristavec sprach allen unter lebhaftem Beifall seinen Dank aus.


Ein Zusatz noch: Die Feier der sonst üblicherweise auch beim Erntedankfest anwesenden Kindergarten-Kinder erfolgte heuer getrennt im Rahmen der täglichen Betreuung mit Privastec und in Anwesenheit des Betreuungsteams.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen