Salzstiegl mit Neuerungen
128 Schneekanonen und -lanzen am Start

Das Salzstiegl ist angezuckert, das Foto stammt von Freitag Nachmittag. | Foto: Hammerl
3Bilder
  • Das Salzstiegl ist angezuckert, das Foto stammt von Freitag Nachmittag.
  • Foto: Hammerl
  • hochgeladen von Harald Almer

Das Wintersportgebiet Salzstiegl wurde vor gut einem Jahr von der Familie Hammerl übernommen. Half die frühere Betreiberfamilie Kaltenegger im Vorjahr noch mit, beginnt voraussichtlich am 8. Dezember eine neue Ära in Hirschegg-Pack. Barbara Schweighart wechselt auf die Zwergenhütte, Lukas Hammerl "schaukelt" das Restaurant Moasterboden.

HIRSCHEGG-PACK. Robert Hammerl ist nicht nur Vize-Präsident des Fußball-Bundesligaklubs Vienna, sondern auch der neue Besitzer des Salzstiegl, das sich bereits intensiv auf die neue Wintersaison vorbereitet. Bis zum 10. November läuft noch der Verkauf für Saisonkarten, die Preisgestaltung für den Winter 2023/24 sollte in den nächsten zwei Wochen abgeschlossen sein. Fix ist, dass es eine Familienkarte geben wird.

Pistengerät angeschafft

Um die fünf Pisten perfekt präparieren zu können, wurde ein Pistengerät angeschafft. Außerdem stehen 128 Schneekanonen und -lanzen in den Startlöchern und warten nur noch auf tiefe Temperaturen. Das Salzstiegl präsentiert sich seit Freitag erstmals in Weiß, der erste Schneefall dieser Saison hat das Wintersportgebiet angezuckert, wie es Robert Hammerl formulierte.

128 Schneekanonen und -lanzen stehen am Salzstiegl bereit, es fehlen nur noch die tiefen Temperaturen. | Foto: Salzstiegl
  • 128 Schneekanonen und -lanzen stehen am Salzstiegl bereit, es fehlen nur noch die tiefen Temperaturen.
  • Foto: Salzstiegl
  • hochgeladen von Harald Almer

Schirmbar beim Moasterboden

Beim Restaurant Moasterboden wird eine neue Schirmbar installiert, Robert Hammerls Neffe Lukas wird dieses Restaurant führen, weil Barbara Schweighart auf die Zwergenhütte wechselt. "Uns war wichtig, dass die Zwergenhütte, die vor allem bei Familien mit Kindern immer sehr beliebt war, wieder aktiviert wird", so Hammerl. Neu ist auch, dass das Büro der Schneeschule Klinger, der Skiverleih und das Ticketbüro in einem Gebäude stationiert ist. "Wenn es die Schneelage zulässt, werden wir mit 8. Dezember starten", ist Hammerl zuversichtlich. Die Schneeschule Klinger ist ja seit dem Vorjahr neben Modriach-Winkel auch am Salzstiegl und hat den Kinderbereich etwas adaptiert.

Auf fünf unterschiedlichen Pisten wird es im Winter Skivergnügen am Salzstiegl geben. | Foto: Salzstiegl
  • Auf fünf unterschiedlichen Pisten wird es im Winter Skivergnügen am Salzstiegl geben.
  • Foto: Salzstiegl
  • hochgeladen von Harald Almer

Übrigens in Modriach und am Salzstiegl wird mit Anfang Dezember die Kinderskilehrerausbildung des steirischen Skilehrerverbands in Form von einem Wochenendkurs abgehalten. Informationen dazu gibt es bei der Schneeschule Klinger.

Das könnte dich auch interessieren:

Kinderbereich bei Hoisliften komplett erneuert
Schneeschule Klinger übernahm Skischule am Salzstiegl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.