Bilanz der FF Krems
17.230 ehrenamtliche Stunden für die Bevölkerung

Franz Triebl wurde von Bgm. Bernd Osprian und dem Bereichsverband für 60 Jahre Zugehörigkeit geehrt. | Foto: FF Krems
4Bilder
  • Franz Triebl wurde von Bgm. Bernd Osprian und dem Bereichsverband für 60 Jahre Zugehörigkeit geehrt.
  • Foto: FF Krems
  • hochgeladen von Harald Almer

Bei der Wehrversammlung der FF Krems berichtete HBI Thomas Pagger von 121 Einsätzen, 82 Übungen und insgesamt 17.230 geleisteten Stunden im Jahr 2023. Diese Stundenzahl bedeutet, dass an 365 Tagen rund um die Uhr im Durchschnitt zwei der 62 Kameradinnen und Kameraden bei der FF Krems im Dienst waren.

VOITSBERG. 17.230 ehrenamtliche Stunden, 121 Einsätze und 82 Übungen. Das sind die eindrucksvollen Zahlen, welche die FF Krems bei ihrer Wehrversammlung im Rüsthaus präsentierte. HBI Thomas Pagger hob auch den Florianifrühschoppen, das zweitägige Sommerfest und die Friedenslichtaktion hervor, bei der Spenden für den kleinen Daniel gesammelt wurden. 

Erfolgreiche Teilnahmen

Weiters berichtete Pagger über die erfolgreiche Teilnahme der Kameradinnen und Kameraden am Funkleistungsabzeichen, dem Feuerwehrleistungsabzeichen und dem Sanitätsleistungsabzeichen. Freuen durfte er sich auch die Ernennung von Markus Moritz zum Abschnittssanitätsbeauftragten. Dieser referierte von den Sanitätsunterstützungen der FF Krems beim Bezirks, Landes- und Landesjugendleistungsbewerb. Bei letzterem waren aufgrund der enormen Hitze über 200 verletzte Personen zu versorgen. 

Wehrversammlung der FF Krems mit den Ehrengästen Bernd Osprian, Christian Leitgeb und Klaus Gehr | Foto: FF Krems
  • Wehrversammlung der FF Krems mit den Ehrengästen Bernd Osprian, Christian Leitgeb und Klaus Gehr
  • Foto: FF Krems
  • hochgeladen von Harald Almer

Als Ehrengäste begrüßte Pagger Bürgermeister Bernd Osprian und Bereichskommandant und Landes-Vize Christian Leitgeb. Letzterer stellte in seinen Grußworten die Neueinteilung der Erste-Hilfe-Ausbildung der Feuerwehren im Bezirk Voitsberg vor, die zukünftig von den Feuerwehren selbst durchgeführt werden sollen. Dafür wird es eigens ausgebildete Kräfte geben. Osprian gab bekannt, dass es vom Gemeinderat grünes Licht für den Umbau des Rüsthauses Krems gab. Die Tätigkeiten sollen noch 2024 gestartet und in der zweiten Jahreshälfte 2025 abgeschlossen werden. Mit der Ehrung von Franz Triebl für 60 Jahre im Feuerwehrdienst wurde die Wehrversammlung 2024 abgeschlossen. 

Das könnte dich auch interessieren:

Voitsberger Staatsmeister im Eisstocksport
Gefährliche Schießübungen in Voitsberg von der Terrasse
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.