Brand in Krottendorf
73 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen

In Krottendorf-Gaisfeld kam es zu einem folgenschweren Brand. | Foto: FF Gaisfeld
7Bilder
  • In Krottendorf-Gaisfeld kam es zu einem folgenschweren Brand.
  • Foto: FF Gaisfeld
  • hochgeladen von Harald Almer

Große Aufregung in Krottendorf-Gaisfeld. Eine Garage, die darüberliegende Wohnung und eine angeschlossene Werkstätte standen in Brand, ebenso acht Gebrauchtwägen. Acht Feuerwehren kämpften mit 73 Einsatzkräften mehr als drei Stunden gegen die Flammen, die Brandursache steht noch nicht fest.

KROTTENDORF-GAISFELD. Gegen 9.30 Uhr bemerkte am Donnerstag ein 66-Jähriger einen Garagenbrand am Nachbarsgrundstück in Krottendorf-Gaisfeld und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren standen bereits die Garage, die darüberliegende Wohnung sowie eine angeschlossene Werkstatt in Brand. Ebenso waren acht Gebrauchtwägen, die für Reparaturarbeiten am Grundstück abgestellt waren, in Brand geraten und wurden vom Feuer stark beschädigt. 

Stundenlang kämpften die Feuerwehren gegen die Flammen an.
  • Stundenlang kämpften die Feuerwehren gegen die Flammen an.
  • hochgeladen von Harald Almer

18 Feuerwehr-Fahrzeuge im Einsatz

Insgesamt wurden acht Feuerwehren mit 18 Fahrzeugen und 73 Einsatzkräften zum Brand alarmiert und kämpften mehr als drei Stunden gegen die Flammen an. Erst um 12.45 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Nacharbeiten mehrerer Feuerwehren sowie Ölbindearbeiten von ausgelaufenen Betriebsmitteln dauerten noch weitere Stunden.

Auch mehrere Gebrauchtwägen wurden durch das Feuer beschädigt. | Foto: FF Gaisfeld
  • Auch mehrere Gebrauchtwägen wurden durch das Feuer beschädigt.
  • Foto: FF Gaisfeld
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Brandursache sowie die genaue Schadenshöhe stehen bislang noch nicht fest und sind Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen. Diese werden im Laufe des Freitags fortgesetzt werden. Die Besitzer der Werkstätte, ein 22-Jähriger und dessen 60-jähriger Vater, waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs bei der Arbeit und deshalb nicht daheim. 

Das könnte dich auch interessieren:

Hang drohte abzurutschen

150 Jahre wurden groß gefeiert
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.