Schlossbad Bärnbach
Bademeister pflanzten Mammutbaum-Setzlinge

Die vier Bademeister Stefan Lazaj, Tobias Huberts, Jakob Plattner und Philip Huberts. | Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
  • Die vier Bademeister Stefan Lazaj, Tobias Huberts, Jakob Plattner und Philip Huberts.
  • Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Im Schlossbad Bärnbach mussten bereits mehrere Bäume aufgrund von Alter und Erkrankung gefällt werden. Vier Bademeister haben sich entschlossen der Natur dafür etwas zurückzugeben. 

BÄRNBACH. Um auch weiterhin die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten mussten im Bärnbacher Schlossbad bereits mehrere alte und kranke Bäume gefällt werden. Die vier Studenten und langjährigen Bademeister Tobias Huberts, Jakob Plattner, Stefan Lazaj und Philipp Huberts aus dem Schlossbad Bärnbach haben deshalb im letzten Jahr ein Projekt gestartet, um im Freibad neue Bäume zu pflanzen. Die Stadtgemeinde Bärnbach sorgte für die nötige finanzielle Unterstützung.

Vier kleine Mammutbäume

So wurden insgesamt vier Mammutbäume im Alter von vier Jahren in Töpfen eingepflanzt,  und sie wurden mit der Hilfe des Stallhofner Bonsai-Spezialisten Peter Schwar sicher sowie kostengünstig überwintert und im April eingepflanzt. Ein Ende für das Projekt ist noch nicht in Aussicht, da bereits weitere Bäume zur Aufzucht bestellt wurden. Der Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker freut sich über dieses Vorzeigeprojekt von jungen Menschen mit einem umweltfreundlichen Zukunftsblick.

Das könnte dich aus Bärnbach auch interessieren:

In der ehemaligen Post entsteht Therapie-Institution

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.