Hunderte Besucher kamen nach Kainach
Bezirkserntedank in Kainach
- 13. Oktober 2024, 19:02 Uhr

Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.

- Foto: Patrick Marcher
- hochgeladen von Patrick Marcher, Fotograf
Das Bezirkserntedankfest fand dieses Jahr in Kainach bei Voitsberg statt. Zahlreiche selbst gestaltete Wägen der Ortsgruppen aus den Bezirk Voitsberg waren mit dabei.
KAINACH. Am Erntedanksonntag fand in Kainach bei Voitsberg das alljährliche Erntedankfest statt. Heuer fand auch das Bezirkserntedankfest des Bezirkes Voitsberg statt, umrahmt wurde die festlichkeit mit der Blasmusikkapelle Kainachtal.
14 Ortsgruppen aus dem Bezirk machten sich auf dem Weg nach Kainach.
im Rahmen eines Festaktes wurden zahlreiche Mitglieder mit dem Landjugend Leistungsabzeichen in Bronze und Silber geehrt, die höchste Auszeichnung an diesem Tag das Ehrenwertvoll bekam Florian Grabenwarter.

- Foto: Patrick Marcher
- hochgeladen von Patrick Marcher, Fotograf
Im Anschluss an den Festakt präsentierten alle 14 Ortsgruppen Ihre Wagen bei einem Umzug am Dorfplatz Kainach. Die Bezirksfahne, welche die Landjugend Kohlschwarz zuletzt hatte, bekam nach einem Strengen Auswahlkriterium die Landjugend Stallhofen, der Stallhofner Bürgermeister Franz Feirer gratulierte der Landjugend für den erhalt der Bezirksfahne.

- Foto: Patrick Marcher
- hochgeladen von Patrick Marcher, Fotograf
Die Landjugend feierte auch heuer ihr 75-jähriges Bestehen.
Für Speis und Trank sorgten die Vereine aus Kainach.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.