Berg- und Naturwacht
Billa-Wagerl aus der Kainach "gefischt"

Franz Wilhelm Groß und Wolfgang Dokter holten das Billa-Wagerl aus der Kainach.
7Bilder
  • Franz Wilhelm Groß und Wolfgang Dokter holten das Billa-Wagerl aus der Kainach.
  • Foto: Groß
  • hochgeladen von Harald Almer

Umweltvergehen in Bärnbach, aufgedeckt von der Berg- und Naturwacht Bärnbach. Zuerst sammelte Fr, anz Wilhelm Groß gegenüber vom Teich der Firma Quarzolit zehn Säcke mit Müll, zum Beispiel Autotür-Verkleidungen, Amaturenbretter, Scheinwerfer, ein Auspuffendtopf, Gummidichtungen, Teller, Gläser, Dosen, Bier- und Weinflaschen sowie Sperrmüll eingesammelt. "Hier toben sich offenbar Jugendliche und junge Erwachsene aus, wenn es dunkel ist", so Groß. "Es war rund 400 Kilo, die von der Gemeinde Bärnbach fachgerecht entsorgt wurden.

Umweltsünder am Werk

Am Dienstag entdeckten Groß, Wolfgang Dokter und Viktoria Greinix einen Billa-Einkaufswagen in der Kainach. Dieser wurde bei der A1-Tankstelle herausgeholt, Umweltsünder hatten ihn in die Kainach geworfen. Groß hatte Dokter abgeseilt, damit er das Wagerl aus dem Fluß holen konnte.
"Leider sind wir in Bärnbach das ganze Jahr mit den Müll beschäftigt, denn kaum ist es sauber, ist nächtes Monat wieder fast gleich viel Unrat hier. Jedes Jahr sind das einige Pickup-Ladungen, welche die Stadtgemeinde entsorgt. Und das auf Kosten unseres Steuergeldes", ärgert sich Groß. "Es wäre schön, wenn hier weniger Müll wäre."

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.