FF Ligist im Einsatz
Brandalarm auf der Burgruine

Zwei Feuerwehren fuhren gestern Abend mit Blaulicht auf die Burgruine Ligist. | Foto: FF Ligist
2Bilder
  • Zwei Feuerwehren fuhren gestern Abend mit Blaulicht auf die Burgruine Ligist.
  • Foto: FF Ligist
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Sonntag Abend wurde die FF Ligist zu einem Brandeinsatz auf die Burgruine Ligist alarmiert.

LIGIST. Gegen 17.25 Uhr ertönte am Sonntag in Ligist die Sirene und die FF Ligist machte sich mit zwei Fahrzeugen auf den Weg zur Burgruine Ligist. Das Gebiet wurde nach einer Brandquelle abgesucht. Diese - ein noch glosende Holzstück - wurde schnell gefunden und mit Hilfe einer Kübelspritze gelöscht.

Keine Täter gefunden

Im Anschluss wurde gemeinsam mit der Polizei Krottendorf das Gebiet nach Personen abgesucht, gefunden wurde jedoch niemand. Die 16 Feuerwehrleute konnten nach einer halben Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken und appelliert an die Bevölkerung, solche "Zündeleien" dringlichst sein zu lassen. 

Das war ein weiterer Einsatz der FF Ligist:

Rufhilfe-Armband alarmierte Rettung und Feuerwehr
Zwei Feuerwehren fuhren gestern Abend mit Blaulicht auf die Burgruine Ligist. | Foto: FF Ligist
Die Brandquelle war rasch ausfindig gemacht, Personen wurden keine gefunden. | Foto: FF Ligist
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.