Oskar Schauer Haus
Drei Feuerwehren, Rettung und Polizei suchten 79-Jährigen

Die Polizeihubschrauber suchte mit drei Feuerwehren und der Bergrettung einen 79-Jährigen. | Foto: FF Kainach
3Bilder
  • Die Polizeihubschrauber suchte mit drei Feuerwehren und der Bergrettung einen 79-Jährigen.
  • Foto: FF Kainach
  • hochgeladen von Harald Almer

Die FF Kainach, die FF Graden und die FF Salla wurden am Mittwoch Abend zu einer Suchaktion im Bereich Sattelhaus gerufen. Ein 79-jähriger Mann war vom Schwammerlsuchen nicht zurückgekehrt. Um 19.30 Uhr tauchte er bei seinem Auto wieder auf.

KAINACH. Großangelegte Suchaktion beim Oskar Schauer Haus (Sattelhaus) am Mittwoch Nachmittag. Ein 79-jähriger Mann war in den frühen Morgenstunden zu einer Wanderung bzw. zum Schwammerlsuchen aufgebrochen und bis 17 Uhr noch immer nicht zu seinem Auto zurückgekehrt.

Aufwändige Suchaktion

Daraufhin wurden die FF Kainach, die FF Graden und die FF Salla alarmiert, die zusammen mit der Bergrettung, der Polizei, dem Roten Kreuz Voitsberg-Köflach und einem Polizeihubschrauber das steile Gelände absuchten. Sogar einige Hundestaffeln aus dem benachbarten Murtal bzw. aus Mürztal wurden hinzugezogen, waren allerdings nicht lange im Einsatz. Denn nach einer intensiven zweistündigen Suche in unwegsamen Gelände konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Denn die gesuchte Person tauchte gegen 19.30 Uhr bei seinem Auto wieder auf, somit konnte die Suchaktion eingestellt werden. 

Das könnte dich auch interessieren:

Austritt von Heizöl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.