Abschnittsbrandinspektor bestätigt
Eine Fahrzeugbergung in Köflach

In Köflach war ein Fahrzeug am Dienstag in eine Baustelle gekracht. | Foto: FF Köflach
4Bilder
  • In Köflach war ein Fahrzeug am Dienstag in eine Baustelle gekracht.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Die FF Köflach war am Abend des 25. Oktober im Einsatz, nachdem es in der Köflacher Innenstadt gekracht hatte. Ein Unfallfahrzeug musste zusammen mit dem ÖAMTC-Abschleppdienst geborgen werden. Der Köflacher Kommandant Markus Murgg wurde vor Kurzem in seiner Funktion als Abschnittkommandant wiedergewählt.

KÖFLACH. Abendlicher Einsatz für die FF Köflach in der Innenstadt. Ein Fahrzeug war in einer Baustelle in einen Steher gefahren und wurde beschädigt. Da das Unfallauto nicht mehr fahrtüchtig war, wurde es von der FF Köflach und dem ÖAMTC-Abschleppdienst geborgen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Einstimmige Wiederwahl

Der Kommandant der FF Köflach, Markus Murgg, wurde vor Kurzem im Rüsthaus Piber als Abschnittskommandant wieder bestätigt. Wahlleiter Bereichskommandant Christian Leitgeb und sein Stellvertreter Klaus Gehr gaben bekannt, dass nur ein Wahlvorschlag, lautend auf Markus Murgg, eingegangen war. 

Murgg hob in seiner Rede hervor, dass er seine Tätigkeit als Abschnittskommandant immer sehr ernst genommen und mit Freude ausgeführt habe. In der nächsten Zeit müsse man versuchen, die Übungstätigkeiten etwas anzuheben, er könne sich mehrere Abschnittsübungen im Jahr vorstellen. 

Bereichsfeuerwehrkommandant Christian Leitgeb (r.) mit seinem Stellvertreter Klaus Gehr (l.) und Markus Murgg | Foto: Holawat
  • Bereichsfeuerwehrkommandant Christian Leitgeb (r.) mit seinem Stellvertreter Klaus Gehr (l.) und Markus Murgg
  • Foto: Holawat
  • hochgeladen von Harald Almer

Ein wichtiges Jahr steht bevor

Nach der Durchführung der geheimen Wahl entfielen all 16 abgegebenen Stimmen auf Markus Murgg. Leitgeb gratulierte ihm zum Erfolg, dies sei eine Wertschätzung seiner Arbeit. Murgg freute sich über das Ergebnis und führte an, dass das Jahr 2023 ein ganz wichtiges für die Feuerwehren des Bereichs und des ganzen Bezirks sei. Denn da finden der Landesfeuerwehrtag mit dem allgemeinen Landesfeuerwehrbewerb in Köflach und der Jugendleistungsbewerb in Voitsberg statt. 

Das könnte dich auch interessieren:

Köflacher Feuerwehren springen für Landeshauptstadt ein
Die einzigen Wahlvorschläge wurden angenommen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.