FF Köflach wurde alarmiert
Eine gefährliche Ölspur auf der B70

Auf der B70 war Öl ausgeflossen, die FF Köflach hatte rund eineinhalb Stunden zu tun. | Foto: FF Köflach
3Bilder
  • Auf der B70 war Öl ausgeflossen, die FF Köflach hatte rund eineinhalb Stunden zu tun.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Die FF Köflach wurde am Abend zu einer Ölspur auf der B70 alarmiert. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden. Danach wurde die Fahrbahn mit der Straßenmeisterei gereinigt, der Einsatz der Köflacher Feuerwehr dauerte diesmal rund eineinhalb Stunden.

KÖFLACH. In Köflach war die B70 auf mehreren hundert Metern wegen einer Ölspur verunreinigt. Die FF Köflach musste ausrücken, um die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden. Anschließend wurde die Fahrbahn zusammen mit der Straßenmeisterei Voitsberg gereinigt. Rund eineinhalb Stunden dauerte der Einsatz für die zwölf Feuerwehrleute, die mit drei Einsatzwägen vor Ort war. 

Umfangreiche Ölbindearbeiten waren in Köflach notwendig. | Foto: FF Köflach
  • Umfangreiche Ölbindearbeiten waren in Köflach notwendig.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Einsatzreiche Tage

Die letzten Tage waren für die FF Köflach überhaupt sehr dicht. Vor einer Woche war man bei einer Fahrzeugbergung an der Lorberkreuzung im Einsatz. Zwei Tage später waren gleich zwei Mal Ölbindearbeiten auf der B70 notwendig, weil ein Lkw wegen eines Motorschadens Öl verloren hatte. Am Donnerstag war ein Einsatz wegen Gasgeruchs in einer Köflacher Wohnung nötig, da wurden die Köflacher von der FF Piber unterstützt. Am gleichen Tag kam es noch zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B77, wo ein Fahrzeug gegen einen Felsen krachte. 

Die Fahrbahn musste wegen einer Ölspur gereinigt werden. | Foto: FF Köflach
  • Die Fahrbahn musste wegen einer Ölspur gereinigt werden.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

1.000 Unterschriften an Landesregierung
Harter Schlag für das WEZ
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.