Bildergalerie
Eröffnungsfeier des neuen Zubaus beim Kindergarten Krems

Zum Dank trugen die Kleinen erst ein Lied und dann einen einstudierten Tanz vor. | Foto: Schrapf
16Bilder
  • Zum Dank trugen die Kleinen erst ein Lied und dann einen einstudierten Tanz vor.
  • Foto: Schrapf
  • hochgeladen von Justin Schrapf

An der Front des Kremser Kindergartens wurde von Oktober 2022 bis April ein neuer, dreigeschossiger Zubau errichtet (MeinBezirk.at berichtete). Unter Anwesenheit einiger Ehrengäste und natürlich der Kinder, wurde dieser nun offiziell eröffnet.

VOITSBERG. Die 72 Kindergartenkinder und 13 Kinder der Kinderkrippe im Kremser Volkshilfe-Kindergarten können sich seit Kurzem über einige Neuheiten freuen. Denn mit dem neuen dreigeschossigen Zubau kamen ein Treppenhaus, ein Lift, ein Büro für die Leiterin und eine neue Garderobe hinzu. Dementsprechend wurde auch einiges für die Barrierefreiheit getan, die bestehende Zugangsrampe wurde zudem in den neuen Eingangsbereich integriert.

Der neue Zubau (in rot) bietet insbesondere in Richtung Barrierefreiheit einige Neuheiten für den Kremser Kindergarten. | Foto: Schrapf
  • Der neue Zubau (in rot) bietet insbesondere in Richtung Barrierefreiheit einige Neuheiten für den Kremser Kindergarten.
  • Foto: Schrapf
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Stolz beim Architekten, Freude bei den Kindern

Zum Dank für die Abwicklung der Modernisierung studierten die Kleinen extra für die Ehrengäste, unter ihnen Bürgermeister Bernd Osprian und der zuständige Architekt Johannes Witzko, ein Lied und einen Tanz ein; beides wurde natürlich stolz vorgetragen.
Und stolz ist auch Architekt Johannes Witzko: "Der Bau ist wirklich schön geworden, ich wünsche den Kindern weiterhin viel Spaß damit".

Das könnte dich auch interessieren:

Der Ausbildungsverbund wächst weiter

Die Konditorei "Zuckermühle" wurde eröffnet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.