FF Voitsberg
Feuerwehrzukunft besuchte die Feuerwehr

14Bilder

Im Rahmen einer Sommerferienaktion der Stadtgemeinde Voitsberg fand am 8. August 2019 beim Rüsthaus Voitsberg für die Jugendlichen der Stadt ein Aktionstag statt.
Begrüßt wurden die Kinder mit ihren Begleitern seitens der Feuerwehr von ABI Alfred Jauk und der Stadtgemeinde von Frau Gemeinderätin Elisabeth Bretterklieber.
Die Kinder konnten mit dem Strahlrohr spritzen, die Hindernisbahn für die Atemschutzgeräteträger zur Feststellung der Fitness testen, mit einem hydraulischen Spreizer einen Golfball auf einer Flasche platzieren, die Feuerwehrautos von innen besichtigen, bei einem Entenspiel teilnehmen, das Rüsthaus besichtigen und als Höhepunkt für die meisten eine Fahrt mit Blaulicht und Folgetonhorn am Vorplatz des Rüsthauses Voitsberg.
Nach aufregenden Momenten und einem Gruppenfoto wurden alle mit einer kleinen Jause und Getränken für ihr Erscheinen seitens der FF Voitsberg belohnt.
Text und Fotos: Walter Ninaus/FF Voitsberg
Weitere Fotos auf www.ff-voitsberg.at/index.php?id=129

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.