Waffenabnahme
Gefährliche Schießübungen in Voitsberg von der Terrasse

Polizisten der Inspektion Voitsberg sprachen ein vorläufiges Waffenverbot gegen einen 47-Jährigen aus. | Foto: Almer
2Bilder
  • Polizisten der Inspektion Voitsberg sprachen ein vorläufiges Waffenverbot gegen einen 47-Jährigen aus.
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten Polizisten der Polizeiinspektion Voitsberg am Wochenende. Ein 47-jähriger Voitsberger steht im Verdacht, mit seinem Kleinkalibergewehr Schießübungen von seiner Terrasse über eine Gemeindestraße durchgeführt zu haben. Die Polizisten nahmen ihm die Waffen ab und sprachen vorläufiges Waffenverbot aus.

VOITSBERG. Das passiert auch nicht alle Tage. Ein 47-jähriger Voitsberger steht im Verdacht, am Samstag Abend Schießübungen durchgeführt zu haben. Dabei soll er auf dem Zaun neben der vor seinem Haus vorbeiführenden Gemeindestraße eine 15 Zentimeter große Zielscheibe montiert haben. 

Schießübungen von der Terrasse aus

Von der Terrasse seines Hauses soll er am Abend gegen 18 Uhr Schießübungen auf diese zehn bis 15 Meter entfernte Zielscheibe durchgeführt haben. Ein 61-Jähriger, wohnhaft im Bezirk Voitsberg, hielt sich etwa 200 Meter entfernt davon auf einer Wiese oberhalb der Gemeindestraße auf. Dieser bemerkte den Einschlag eines Projektils im Erdreich unmittelbar neben seinem Pkw. Der 61-Jährige verständigte aufgrund dieses Vorfalls umgehend die Polizei Voitsberg

Polizei-Einsatz am Wochenende wegen Schießübungen in Voitsberg | Foto: RMS
  • Polizei-Einsatz am Wochenende wegen Schießübungen in Voitsberg
  • Foto: RMS
  • hochgeladen von Harald Almer

Einschreitende Polizisten stellten vor Ort sämtliche Waffen und Munition bei dem 47-jährigen Weststeirer sicher und sprachen ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn aus. Weitere Personen wurden durch die Schießübungen nicht gefährdet. Der 47-Jährige wurde wegen Verdacht auf Gefährdung einer anderen Person angezeigt

Das könnte dich auch interessieren:

12-Jährige stieß mit Skifahrer zusammen
Voitsberger Staatsmeister im Eisstocksport
Polizisten der Inspektion Voitsberg sprachen ein vorläufiges Waffenverbot gegen einen 47-Jährigen aus. | Foto: Almer
Polizei-Einsatz am Wochenende wegen Schießübungen in Voitsberg | Foto: RMS
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.