Woaz & Wein und Bezirkserntedankfest
Gemeinsames Fest der Superlative

Die einzelnen Landjugend-Ortsgruppen spendierten die unterschiedlichsten Köstlichkeiten. Fotos: Kremser
57Bilder
  • Die einzelnen Landjugend-Ortsgruppen spendierten die unterschiedlichsten Köstlichkeiten. Fotos: Kremser
  • hochgeladen von Gottfried Gogo Kremser

Feuerwehr und Landjugend zogen an einem Strang und organisierten bei Traumwetter ein rauschendes Fest, das alle Rahmen sprengte und die Verantwortlichen an ihre Kapazitätsgrenze brachten.

LIGIST. Das Schmankerlfest „Woaz & Wein“ der Freiwilligen Feuerwehr Ligist, alleine schon ein Höhepunkt im Ligister Veranstaltungskalender, wurde heuer mit dem Bezirkserntedankfest, veranstaltet von der Landjugend Ligist-Krottendorf, noch einmal getoppt.
Nach Einzug mit der Erntekrone und Messe ging am Platz der Feuerwehr Ligist die Post ab. Auf die Gäste warteten Gaumenfreuden vom Gasthaus Gangl, gebratene Kastanien sowie selbstgebackene Mehlspeisen der Feuerwehrdamen. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz und wurden mit Hupfburg und Kinderschminken bei Laune gehalten. Für die zünftige musikalische Umrahmung sorgten der Musikverein Ligist-Krottendorf und die Feuerwehr Musi.
Am Nachmittag folgte das traditionelle Bezirkserntedankfest der Landjugend mit einer Parade von aufwendig gestalteten Erntewägen der einzelnen Ortsgruppen des Bezirks. Nach dem offiziellen Teil gab es eine After-Show-Party mit allen Beteiligten, die - ganz nach Ligister Manier – selbstverständlich bis spät in die Nacht dauerte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.