Internationales Unternehmen feiert sein zehnjähriges Jubiläum

LR Christian Buchmann betonte die Wichtigkeit der engagierten regionalen Unternehmen, die Arbeitsplätze in der Region sichern.
3Bilder
  • LR Christian Buchmann betonte die Wichtigkeit der engagierten regionalen Unternehmen, die Arbeitsplätze in der Region sichern.
  • hochgeladen von Renate Sabathi

Wenn LR Christian Buchmann zu einer Firmenfeier persönlich anreist, dann ist dies ein besonderer Anlass. Das Voitsberger Unternehmen TAGnology RFID feierte sein zehnjähriges Bestandsjubiläum zu dem die Geschäftsführer Markus Schriebl und Andreas Pensold auch Manfred Hall von der Steirischen Wirtschaftsförderung SFG, Bgm. Ernst Meixner und zahlreiche Firmenvertreter und der Wirtschaftskammer begrüßen konnten.
Begonnen hatte der Gesamtlösungsanbieter TAGnology Group mit einigen Mitarbeitern im Telepark Bärnbach. Mittlerweile sind über 40, überwiegend akademisch ausgebildete Fachkräften in der Grazer Vorstadt.
Große Anerkennung kam vom Landesrat zu der enormen Entwicklung des regionalen Unternehmens, das sich international etabliert hat. Er betonte die Wichtigkeit dieser engagierter Unternehmen, die der Region qualifizierte Arbeitsplätze bieten. Gerade im Bereich der Wissenschaft und Forschung liegt ein großes Potential für wirtschaftliche Weiterentwicklung.
Markus Schriebl ging auf die Stärken seines Unternehmens ein, das seine Standorte auf Deutschland, Kroatien und die Vereinigten Arabischen Emirate ausgeweitet hatte. Die Themenschwerpunkte konzentrieren sich in Projektmanagement, Forschung & Entwicklung von Hard- und Software als Gesamtlösungsanbieter. Weiters reicht die Infrastruktur vom Seminarcenter bis hin zu einem Distributionslager. Für diese besonderen Leistungen wurden TAGnology RFID in den letzten Jahren zahlreiche Preise und Auszeichnungen verliehen.
Im Anschluss an die Vorstellung des Unternehmens wurden den Besuchern RFID-basierte Logistikprozesse in der pharmazeutigschen Distribution präsentiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.