Glanzleistung der Crazy Cross Biker Jugend in Vorau

Die Crazy Cross Biker Jugend gab in Vorau wieder Vollgas. | Foto: KK

Beim Mountainbike XCO - Junior Challenge & Youngsters Cup in Vorau zeigte die Crazy Cross Biker Jugend wieder ihr Können. Im Rahmen des Kraftspende-Events erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine atemberaubende Strecke rund um das Chorherren Stift Vorau. Am Vormittag fand ab 9.30 Uhr ein Technik-Bewerb für die U11-U17 statt, der gleichzeitig die Basis für die Startaufstellung im XCO bildet. Der Bewerb zählte zur Junior Challenge, zum Youngsters Cup und zum Steierischen MTB Nachwuchs-Cup!

Steiermark-Cup Wertung

Die Ergebnisse werden sich sicherlich wieder hervorragend in der Steiermark-Cup Wertung widerspiegeln, denn hier zählt auch die gesamte Vereinsleistung. Bereits in der U5 war Sarah Toppler Erstplatzierte und die Siegerin der Herzen. In der U7 holte sich Maximilian Leinfellner den ersten Platz, Marc Planner konnte sich noch den dritten Platz holen. Valentina Toppler war sensationelle Viertplatzierte. In der U9 holte sich Leo Planner den achten Platz, Alessandro Herzele erkämpfte sich Platz zwölf. Die Mädels standen mit Maria Riemer am Stockerl ganz oben, die Top Ten war mit Sandra Pink (5.),  Jana Toppler (7.) und Anna Leinfellner (9.) in Crazy Cross Biker Farben gut vertreten.

Kombination

Die U11 war eine Kombination aus Technik und XCO. Anja Pink konnte sich den ersten Platz im Technik Bewerb holen, Eva Riemer den vierten Platz. Bei der Gesamtplatzierung nach XCO war dann Eva Riemer Zweitplatzierte, Anja Pink versäumte das Stockerl und fuhr auf den vierten Rang. In der U17 war die Konkurrenz sehr stark. Auch hier standen Technik und XCO am Programm. Jakob Riemer holte sich beim Technik Bewerb den elften Gesamtrang, nach XCO fuhr er auf den 14. Platz. Die Crazy Cross Biker sind gespannt, wie sich die herausragenden Leistungen des Crazy Cross Biker Nachwuchstes auf die Steiermark Cup Wertung auswirken werden! Resultate gibt’s in Kürze.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.