Interview mit Bürgermeister Ernst Meixner

Bgm. Ernst Meixner, Vize-Bgm. Kurt Christof, Karin Schalk, Redakteur Harald Almer und acht interessierte Kids.
2Bilder
  • Bgm. Ernst Meixner, Vize-Bgm. Kurt Christof, Karin Schalk, Redakteur Harald Almer und acht interessierte Kids.
  • hochgeladen von Harald Almer

Wird es das Sommerferienprogramm in Voitsberg auch im nächsten Jahr geben?
Ernst Meixner: Auf jeden Fall. Es hat sich toll entwickelt und wir werden das Programm noch erweitern.
Bei welchem Programmpunkten waren Sie selbst dabei?
Meixner: Ich war bei der WOCHE, bei Kanal 3, im Naschgarten und in den Stadtsälen. Wir haben auch Vize-Bgm. Kurt Christof die die Stadträte, die bei anderen Angeboten dabei waren.
Was meinen Sie, könnte man im nächsten Jahr noch dazufügen?
Meixner: Wir werden einen Besuch in der Kläranlage anbieten. Außerdem werden wir eine Aktivität im musikalischen Bereich setzen und wir stellen dafür die instrumente zur Verfügung. Ich denke, da wird auch Vize-Bgm. Kurt Christof gerne dabei sein.
Seit wie vielen Jahren sind Sie Bürgermeister in Voitsberg?
Meixner: Seit 17 Jahren bin ich schon im Amt.
Gab es, als Sie ein Bub waren, auch schon so ein Sommerferienprogramm?
Meixner: Nein, leider nicht. Seinerzeit mussten die Kinder im Sommer sehr viel arbeiten, es gab nur wenig Möglichkeiten und kaum Angebote. Wir hatten wenig Freizeit. Wenn, dann war ich mit den Nachbarbuben auf der Wiese Fußballspielen.
Haben Sie in diesem Sommer einen Lieblings-Programmpunkt gehabt?
Meixner: Alles war sehr schön, jede Aktivität für sich. Entscheidend ist, dass die vielen Programmpunkte gut ankommen.

Bgm. Ernst Meixner, Vize-Bgm. Kurt Christof, Karin Schalk, Redakteur Harald Almer und acht interessierte Kids.
WOCHE-Redakteur Harald Almer erstellt mit den acht Kindern und Jugendlichen eine Story.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.