Köflach
Marienstatue beschädigt - Vandalenakt im Köflacher Pfarrhof

In der Köflacher Pfarrkirche wurden eine Marienstatue und eine Marmortafel beschädigt. | Foto: Freizeitinfo
2Bilder
  • In der Köflacher Pfarrkirche wurden eine Marienstatue und eine Marmortafel beschädigt.
  • Foto: Freizeitinfo
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Sonntag nach der Heiligen Messe entdeckten Kirchgänger, dass die im Pfarrhof stehende Marienstatue aus Sandstein beschädigt wurde und verständigten Pfarrer Johannes Baier. Außerdem wurde im Karner, der kleinen Kapelle, eine Gedenktafel aus Marmor, die in viele Teile zersplitterte, als sie umgeworfen wurde.

Marienstatue beschädigt

Pfarrer Baier verständigte die Polizeiinspektion Köflach und gab an, dass am vergangenen Freitag noch alles in Ordnung gewesen sei. "Wir können den Tatzeitpunkt nur ungefährt, von Freitag, dem 19. Oktober, 20 Uhr bis Sonntag, 21. Oktober, 11.15 Uhr eingrenzen", sagt Gruppeninspektor Alexander Wölkart, der mit diesem Fall betraut ist. "Wir gehen von einem Vandalenakt aus, weil die Marienstatue ja befestigt war. Vielleicht hat jemand versucht, sie zu verrücken, dadurch wurde sie beschädigt." Einen Diebstahlversuch schließt Wölkart eher aus." Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise, vielleicht hat jemand etwas gesehen, da ja viele Fußgänger an der Kirche vorbeispazieren. Außerdem wird ein Sachverständiger einer Versicherung den Schaden schätzen.

In der Köflacher Pfarrkirche wurden eine Marienstatue und eine Marmortafel beschädigt. | Foto: Freizeitinfo
Die Köflacher Polizei ermittelt, sie geht von einem Vandalenakt im Pfarrhof aus. | Foto: Almer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.