Glatteis im Bezirk Voitsberg
Mehrere Unfälle und Fahrzeugbergungen

Die FF Krems musste ein Auto wegen eines defekten Reifens wieder flott machen. | Foto: FF Krems
5Bilder
  • Die FF Krems musste ein Auto wegen eines defekten Reifens wieder flott machen.
  • Foto: FF Krems
  • hochgeladen von Harald Almer

Extremes Glatteis am Dienstag Morgen im Bezirk Voitsberg. Mehrere Unfälle bzw. Fahrzeugbergungen mussten von den Feuerwehren abgearbeitet werden. Minusgrade und Eisregen hatten zu dieser schwierigen Verkehrssituation im Frühverkehr geführt. Auf der B70 gab es einen kilometerlangen Stau.

VOITSBERG. In den frühen Morgenstunden des Dienstag hatten einige Feuerwehren wegen dem extremen Glatteis Hochbetrieb. So wurde die FF Krems zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Nach der Auffahrt auf die B70 in Richtung Voitsberg blieb ein Fahrzeug wegen eines defekten Reifens auf der Fahrbahn liegen. Die FF Krems konnte das Fahrzeug soweit instand setzen, dass der Lenker das Auto zum nächsten Parkplatz fahren konnte.

Die Feuerwehren Söding und Köppling befreiten einen Kleinbus aus misslicher Lage. | Foto: FF Söding
  • Die Feuerwehren Söding und Köppling befreiten einen Kleinbus aus misslicher Lage.
  • Foto: FF Söding
  • hochgeladen von Harald Almer

Aufgrund der exponierten Unfallstelle, des einsetzenden Frühverkehrs und der sehr glatten Fahrbahnverhältnisse bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Nach einer halben Stunde konnte die FF Krems unter Einsatzleiter HBI Thomas Pagger wieder ins Rüsthaus einrücken. 

Fahrzeugbergungen in Söding-St. Johann

Aber auch in Söding-St. Johann mussten die Feuerwehren Söding und Köppling zu mehreren Fahrzeugbergungen ausrücken. Ein Fahrzeug rutschte in in einer Ausfahrt zurück und verkeilte sich zwischen einer Hausmauer und einer Steinschlichtung. Wegen der enormen Glätte wurde vor der der Fahrzeugbergung die Gemeinde Söding-St. Johann verständigt, um das Eis mit Salz und Splitt zu beseitigen. Auch zu zwei weiteren Fahrzeugbergungen wurde die FF Söding unter HBI Christian Reinisch alarmiert. Auch in Fahrtrichtung Graz gab es auf der B70 zwischen dem Kreisverkehr Krottendorf und dem Autobahnzubringer Mooskirchen einen kilometerlangen Stau. 

Das könnte dich auch interessieren:

Tempo 30 vor Schulen wird begrüßt
Schwerer Unfall auf der L345
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.