Zwei Feuerwehren im Einsatz
Müllcontainerbrand bei Hofer in Söding

Drei Feuerwehrwägen waren am Donnerstag bei der Hofer-Filiale in Söding-St. Johann im Einsatz. | Foto: FF Söding
5Bilder
  • Drei Feuerwehrwägen waren am Donnerstag bei der Hofer-Filiale in Söding-St. Johann im Einsatz.
  • Foto: FF Söding
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Donnerstagvormittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Köppling und Söding zu einem Müllcontainerbrand beim neuen Hofer-Markt in Söding-St. Johann alarmiert. Aus einem Container mit angebauter Papierpresse war starker Rauch ausgetreten, die Löscharbeiten waren rasch erfolgreich.

SÖDING-ST. JOHANN. Aufregung beim neuen Hofer-Markt in Söding-St. Johann an der B70 - Packer Bundesstraße. Am Donnerstag Vormittag trat aus einem Müllcontainer mit angebauter Papierpresse starker Rauch aus, daher wurden die Feuerwehren Köppling und Söding zu einem Brandeinsatz alarmiert. Einsatzleiter Roman Feiertag machte sich ein Bild von der Lage, ehe die Feuerwehrleute zur Tat schritten.

Aus diesem Container mit angebauter Papierpresse trat starker Rauch aus. | Foto: FF Söding
  • Aus diesem Container mit angebauter Papierpresse trat starker Rauch aus.
  • Foto: FF Söding
  • hochgeladen von Harald Almer

Keine Gefahr für Angestellte und Kunden

Die Papierpresse wurde mittels Seilwinde vom Container entfernt, anschließend konnten die Löscharbeiten durchgeführt werden. Die Räumlichkeiten wurden mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Für die Angestellten des Supermarkts und für die Kundinnen und Kunden bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Neben drei Feuerwehrfahrzeugen war auch die Polizei Söding, die ja ihre Einsatzstelle unmittelbar gegenüber dem Hofer-Markt hat, im Einsatz.

Ein Papiercontainer beim Hofer-Markt wurde gelöscht. | Foto: FF Söding
  • Ein Papiercontainer beim Hofer-Markt wurde gelöscht.
  • Foto: FF Söding
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Pkw-Lenker verhinderte eine Katastrophe
Lkw stürzte auf Mooskirchner Gemeindestraße um
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.