Muttertagsfahrt in die Wachau
Mütter besuchen das "Mariandl" aus dem Wachauerlandl

2Bilder

Für den heurigen Muttertagausflug war früh aufstehen angesagt. Bereits ab 6:00 Uhr traten die 69 Teilnehmer bei Sonnenaufgang und angenehmen Temperaturen die Reise an. Die Fahrt über die Südautobahn bis zur Raststätte Leobersdorf, dem 1. Halt, dann weiter über Baden, durch das Helenen-Tal, vorbei am Schloss Mayerling, welches durch das Schicksal Kronprinz Rudolfs traurige Berühmtheit erlangt hat, bis zur Schiffsanlegestelle in Melk war schon während der Fahrt das eine oder andere Highlight dabei. Nach kurzer Zeit in Melk, haben wir uns auf das Schiff (mit dem Namen WACHAU) begeben und unsere Plätze eingenommen, wo wir bereits das eine oder andere Getränk serviert bekommen haben. Die "Wachau" glitt langsam aus dem Seitenarm der Donau bis zum gegenüberliegenden Ufer, wo einige Touristen noch zustiegen. Dann wendete das Schiff und wir "schipperten" vorbei an der Burg Aggstein, an Willendorf (bekannt durch die "Venus von Willendorf), über Spitz bis nach Dürnstein. Einige unserer Teilnehmer wählten dort den Bummelzug um das Zentrum zu erreichen, der Rest hat sich auf Schusters Rappen auf den Weg gemacht. Nach einem hervorragendem Mittagessen wurde noch Dürnstein erkundet bevor es wieder mit dem Bus in Richtung Heimat ging. Bei einem Zwischenstopp wurden die Mütter noch mit einem Blumengruß überrascht, den die SPÖ Ligist, bzw. Krottendorf gespendet hat. Voller Eindrücke und doch etwas müde haben wir unsere Heimat wieder erreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.