Muttertagsgala mit Prominenz

Die Gespannfahrer zeigten ihr großes Können, im nächsten Jahr findet die WM in Piber statt. | Foto: Cescutti
6Bilder
  • Die Gespannfahrer zeigten ihr großes Können, im nächsten Jahr findet die WM in Piber statt.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Das Bundesgestüt Piber war im Vorjahr mit fast 60.000 Besuchern auf Platz der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Steiermark. Ein Fixpunkt im Jahresreigen des Lipizzanergestüts ist die Muttertagsgala, die am Samstag vor dem Ehrentag der Mütter in der Arena stattfindet. So auch heuer, wobei das Wetter mitspielte. Diesmal war der Andrang der prominenten Personen sehr gut, die Geschäftsführung mit Elisabeth Gürtler und Erwin Klissenbauer konnten LH-Stv. Hermann Schützenhöfer, der gleich einen Marsch dirigierte, und Frank Stronach begrüßen.
Das zahlreiche Publikum sah Reitquadrillen, Gespannfahrvorführungen, die Hengste der spanischen Hofreitschule, die derzeit auf Deckeinsatz im Gestüt sind, und natürlich die Fohlen mit ihren Müttern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.