Online-Infoabend des Gymnasiums Köflach
Neue "ThinkPads" für die ersten und zweiten Klassen

Die Schüler:innen der 1. und 2. Klassen bekamen vom Informatikteam die ThinkPads. | Foto: Gymnasium Köflach
4Bilder
  • Die Schüler:innen der 1. und 2. Klassen bekamen vom Informatikteam die ThinkPads.
  • Foto: Gymnasium Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Am 3. Februar gibt es eine virtuelle Fragestunde mit Direktorin Gudrun Finder vom BG/BRG/BORG Köflach. Zuvor bekamen die 1. und 2. Klassen neue digitale Endgeräte.

KÖFLACH. Vor Kurzem wurden vom Informatikteam des Köflacher Gymnasiums die kurz zuvor gelieferten digitalen Endgeräte - für Köflach gab es die Lenovo ThinkPads - an die Schüler:innen der 1. und 2. Klassen verteilt. Dies geschah im Rahmen der Geräteinitiative des Bundes, welche im heurigen Schuljahr erstmals durchgeführt wurde. Ziel der Initiative ist es, dass in Zukunft die Schüler:innen der Unterstufe über ein digitales Endgerät verfügen. "Wir freuen uns, dass wir mit unseren Schülerinnen und Schülern einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung gehen", sagt Direktorin Gudrun Finder

Die Lenovo ThinkPads wurden den Schüler:innen überreicht. | Foto: Gymnasium Köflach
  • Die Lenovo ThinkPads wurden den Schüler:innen überreicht.
  • Foto: Gymnasium Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Online-Infoabend

Durch die aktuelle Corona-Sicherheitsphase können Schnuppertage bzw. Tage der offenen Tür nicht durchgeführt werden. Die große Anzahl an interessierten Schüler:innen erlaubt der Schule auch keine Einzelführungen. 

Daher findet am Donnerstag, dem 3. Februar, eine virtuelle Fragestunde mit Direktorin Gudrun Finder und der Bildungsberatung um 19 Uhr statt. Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2022/23 finden Sie in Kürze auf der Homepage unter www.ahskoeflach.at. Die Anmeldefrist ist für alle Schulen von 28.2. bis 11.3.2022.

Das könnte dich auch interessieren:

Mahdieh Saberi als Beispiel für gelungene Integration
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.