Ligist
Neuer Pump-Track - Stadion wird erweitert

Da kann man schon das neue Sporthaus mit der Tribüne erkennen.
11Bilder
  • Da kann man schon das neue Sporthaus mit der Tribüne erkennen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Da entsteht etwas Großes. Nach jahrzehntelangen Verhandlungen und teilweise heftigen Diskussionen konnte eine Einigung in Ligist erzielt werden und somit entsteht derzeit das neue Stadion. Das Hauptfeld wurde schon begrünt, bespielbar ist die Fläche natürlich noch nicht. "Wir sind rund zwei Monate hinter unseren Planungen, weil zu Beginn der Bauarbeiten das Wetter nicht so mitspielte, wie wir wollten", sagt Bgm. Johann Nestler. Die Hoffnung bleibt, dass mit der Saison 2019/20 der SV Ligist bereits die Meisterschaftsspiele im neuen Stadion austragen kann. Fix ist ein internationales U-16-Turnier am 3. August, wo Mannschaften aus mehreren Nationen (Ungarn, Slowenien, Kroatien, Österreich) teilnehmen werden.

Begegnungszone

Ein Hauptspielfeld mit 100 x 64 m, ein Trainingsplatz mit 90 x 60 m, eine überdachte Zuschauertribüne mit 120 Sitzplätzen und weiteren 200 Stehplätzen, ein Umkleidetrakt mit zwei Doppelkabinen und einer Kantine und eine öffentliche WC-Anlage werden gebaut. Doch da geht noch viel mehr. Denn auch die erste Ausbaustufe wird bereits realisiert. Und diese sieht eine neue Pump-Track-Anlage - ähnlich der Bike-Anlage in Maria Lankowitz - vor, dazu kommt ein Bewegungs-/Motorpark, also ein Rundweg mit verschiedenen Stationen, ein Fun-Court für Ballspielarten und Kinderspielflächen. 
Das 2,4-Millionen-Euro-Projekt wird vom Land Steiermark großzügig finanziert. "Wir wollen hier eine Begegnungszone für Jung und Alt schaffen, außerdem sollen vor allem unsere Schüler diesen Park für Unterrichtseinheiten nutzen", so Nestler. Was mit den alten Sportflächen passiert ist noch offen. Die Pacht für die Trainingsplätze läuft bis zum Jahr 2023.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen