ÖZIV Voitsberg
ÖZIV-Vorstand wiedergewählt

Bezirksobmann Fritz Muhri und Stellvertreter bzw. Landessportreferent Gernot Hackl und ihr Vorstand | Foto: Cescutti
  • Bezirksobmann Fritz Muhri und Stellvertreter bzw. Landessportreferent Gernot Hackl und ihr Vorstand
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Der ÖZIV Voitsberg (Interessensvertretung für Menschen mit Behinderungen) lud zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl und Adventfeier in den Festsaal Rosental. Bezirksobmann und Landespresserferent Fritz Muhri begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder. Er freute sich besonders über den erstmaligen Besuch von BH Hannes Peißl bei der Jahreshauptversammlung. Weiters konnte er Bgm. Engelbert Köppel und den Präsident des ÖZIV Steiermark und Bundesverband-Vizepräsident Günter Trub mit Gattin begrüßen.

16 Veranstaltungen

Im ausführlichen Tätigkeitsbericht stand, dass der ÖZIV Voitsberg im abgelaufenen Jahr 16 Veranstaltungen selbst organisiert oder besucht hatte. Davon waren fünf Landessportveranstaltungen, bei denen mehrere Landesmeistertitel gewonnen wurden. Sport ist auch ein Teil der Inklusion, der nicht behinderte und behinderte Menschen zusammenbringt und Berührungsängste abbaut.
Nach den Grußworten der Ehrengäste führte Trub die Neuwahl durch. Es wurden Fritz Muhri als Bezirksobmann und Landessportreferent Gernot Hackl als Stellvertreter einstimmig wiedergewählt. Auch die anderen Funktionäre wurden einstimmig wieder- oder neu gewählt, Klaus Seidler ist der neue Sportreferent-Stellvertreter. Der wiedergewählte Bezirksobmann Muhri bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und versprach die erfolgreiche Arbeit mit seinem Vereinsvorstand fortzuführen. Nach einem guten Mittagessen vom Gasthaus Bardel klang die Versammlung mit adventlichen Klängen aus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.