Ortsmusikkapelle St. Johann
Outdoor-Proben-Reise der Musikanten

Die Musiker der OMK St. Johann sind froh, dass sie nach der Corona-Zeit im Frühjahr wieder gemeinsam musizieren können.
  • Die Musiker der OMK St. Johann sind froh, dass sie nach der Corona-Zeit im Frühjahr wieder gemeinsam musizieren können.
  • Foto: OMK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Im März erreichte die Ortsmusikkapelle St. Johann ob Hohenburg vom Österreichischen Blasmusikverband bezüglich der Corona-Problematik folgende Mitteilung: „Kontakte bei Veranstaltungen, aber auch bei Proben sind ab sofort zu meiden.“ Diese Hiobsbotschaft traf die Mitglieder mitten ins Musikerherz.

SÖDING.ST. JOHANN. Doch auch die lange Proben-Auszeit konnte schließlich beendet werden. Da die Covid-Vorgaben im Probenraum nicht umgesetzt werden konnten, begaben sie sich auf eine wunderschöne Outdoor-Proben-Reise innerhalb des Pfarrgebietes. Alle zwei Wochen wurde unter freiem Himmel, bei herrlichem Sommerwetter, gemeinsam musiziert. Für jeden Musiker ein wunderbares Gefühl, seinem Musikinstrument nach langer Zeit wieder in der Gruppe Töne zu entlocken. Die Outdoor-Proben-Reise führte sie zum Buschenschank Stocker, Buschenschank „Altes Winzerhaus", GH zum Kirchenwirt, Buschenschank Lackner und zur Familie Pastollnigg. Bei jeder Probe wurde die Ortsmusikkapelle herzlich aufgenommen und durfte nebenbei vor Ort die zahlreichen Gäste mit der Musik erfreuen. "An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Musiker für die zahlreiche Teilnahme und Einhaltung der Covid-Bestimmungen während der Proben", bedankt sich der Obmann Karl Hussler.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen