Regionen Pomurje und Voitsberg kooperieren

In einer Vorstellrunde ging es ums Kennenlernen der Personen. | Foto: KK
4Bilder
  • In einer Vorstellrunde ging es ums Kennenlernen der Personen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

In Murska Sobota trafen sich erstmals die Steuergruppen der Regionen Pomurje und Voitsberg, um ein grenzüberschreitendes Netzwerk im Rahmen des Interreg-Projekts Regio Halpl SI-AT aufzubauen. BH Hannes Peißl, der Stallhofener Bgm. Franz Feirer und Projektleiter Rudolf Kahr trafen sich mit Daniela Mürec als Vertreterin der Gemeinde Murska Sobota.
Der Leiter der Regionalentwicklung Romeo Varga präsentierte die Region Pomurje und ihre Entwicklungsprobleme, danach stellte Peter Beznec das Zentrum für Gesundheit vor. Peißl gab einen Überblick über das Sozial- und Gesundheitswesen der Region Voitsberg. Der Projekt Region Help und der Markennamen Luiii wurden vom extrenen Berater Herbert Mayrhofer erläutert.

Ein Kennenlernen

Große Bedeutung hatte das Kennenlernen der Teilnehmer, um in diesem Projekt erfolgreich zusammenarbeiten zu können. Nach einer Vorstellrunde gab es zwei Gruppen, wo Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgearbeitet wurden. Für gleichartige Probleme sollen in den nächsten Treffen miteinander Lösungen gefunden werden. Anschließend wurde eine bilaterale Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Das nächste Treffen wird in Voitsberg stattfinden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.