Neues Einsatzfahrzeug im Dienst
Rettungshubschrauber am Salzstieglhaus

Das neue Einsatzfahrzeug der Bergrettung und der Rettungshubschrauber beim Salzstieglhaus | Foto: Pfennich
2Bilder
  • Das neue Einsatzfahrzeug der Bergrettung und der Rettungshubschrauber beim Salzstieglhaus
  • Foto: Pfennich
  • hochgeladen von Harald Almer

So schnell kann es gehen. Am Tag vorher wurde noch das neue Einsatzfahrzeug der Bergrettung Voitsberg feierlich in den Dienst gestellt. 24 Stunden später war es beim  Salzstieglhaus schon im Einsatz, weil eine Frau beim Salzstieglhaus einen Kreislaufkollaps erlitten hatte. Auch der Rettungshubschrauber war vor Ort.

HIRSCHEGG-PACK. Anlässlich des 75-jährigen Bestandsjubiläum bekam die Bergrettung-Ortsstelle Voitsberg ein neues Einsatzfahrzeug gesegnet und in den Dienst gestellt. Das Fahrzeug wurde vom Roten Kreuz übernommen und umgebaut. 

Das neue Einsatzfahrzeug der Bergrettung und der Rettungshubschrauber beim Salzstieglhaus | Foto: Pfennich
  • Das neue Einsatzfahrzeug der Bergrettung und der Rettungshubschrauber beim Salzstieglhaus
  • Foto: Pfennich
  • hochgeladen von Harald Almer

Rettungshubschrauber vor Ort

Gleich am Tag darauf hatte dieses Einsatzfahrzeug seinen ersten "Dienst". Eine Frau hatte beim Salzstieglhaus einen Kreislaufkollaps erlitten. Zwei Bergretter - ein Arzt und ein Notfallsanitäter - rückten daraufhin mit dem neuen Einsatzfahrzeug aus, um sie bis zum Eintreffen des Notarztes zu versorgen. Die Frau konnte stabilisiert und anschließend dem Team des Roten Kreuzes zur weiten Versorgung übergeben werden. Zusätzlich wurde der Rettungshubschrauber C17 angefordert, der die Frau ins Krankenhaus nach Graz flog. 

Das könnte dich auch interessieren:

75 Jahrfeier und Einsatzfahrzeugsegnung
Das neue Einsatzfahrzeug der Bergrettung und der Rettungshubschrauber beim Salzstieglhaus | Foto: Pfennich
Das neue Einsatzfahrzeug der Voitsberger Bergrettung wurde am Wochenende in den Dienst gestellt. | Foto: Pfennich
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.