Schüler zeichneten ihre Eindrücke der Sicherheit

Drei Schüler gewannen den Bewerb mit ihren Zeichnungen. | Foto: KK
  • Drei Schüler gewannen den Bewerb mit ihren Zeichnungen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Die Kinder der 3b-Zivilschutzklasse an der Volksschule Ligist haben in diesem Schuljahr wichtige Kenntnisse für ihre Sicherheit erarbeitet und praktisch umgesetzt. Der Notruf, die stabile Seitenlage, das Anlegen von Verbänden, die Bedeutung vieler Gefahrenzeichen, aber auch Übungen zur Stärkung der Persönlichkeit standen am Programm.

Sicherheit zeichnen

Zum Abschluss der dritten Klasse zeichneten die Schüler ihre Eindrücke, aber auch die Bedeutung der Einsatzorganisation für die Selbstschutzmaßnahmen in einem Wettbewerb. Die ausgestellten Zeichnungen wurden von den Kindern selbst bewertet, das Ergebnis wurde im Beisein von Bgm. Johann Nestler, Dir. Maria Spitzer, Klassenlehrerin Sabrina Langmann, Bezirksleiter Anton Schober sowie Bezirksleiter-Stv. Heribert Domani und einige Eltern präsentiert. Maximilian Carmann, Dominik Weixler und Victoria Mörtl gewannen mit ihren Darstellungen den Bewerb, der für alle Beteiligten eine spannende Idee war.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.