Landesredewettbewerb 2021
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold

Fünf Medaillen für das Gymnasium: Darüber freuten sich auch Gudrun Finder, Sophie Bramreiter und Günther Kollau. | Foto: KK
3Bilder
  • Fünf Medaillen für das Gymnasium: Darüber freuten sich auch Gudrun Finder, Sophie Bramreiter und Günther Kollau.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Zwei Mal Gold und zwei Tickets für den Bundesbewerb für das BG/BRG/BORG Köflach.

KÖFLACH. Das Köflacher Gymnasium mausert sich immer mehr zur Hochburg steirischer Redetalente. Beim Landesredewettbewerb, der heuer zum zweiten Mal in virtueller Form ausgetragen wurde, regnete zwei Gold- und zwei Silbermedaillen sowie eine Bronzemedaille für die Schülerinnen des BG/BRG/BORG Köflach.
Jasmin Kopp (Klasse 4f) erreichte in der Kategorie "Klassische Rede Unterstufe" mit ihrer Rede zum Thema "Handysucht im Kindesalter" den Landessieg vor ihrer Klassenkollegin Sarah Kahlpacher, die sich in ihrer Rede mit Verschwörungstheorien beschäftigte und mit Silber belohnt wurde. 

Zwei Tickets zum Bundesfinale

In der Kategorie "Neues Sprachrohr" begeisterte Julia Posch aus der 7d mit ihren Aussagen und ihrem Auftritt die Jury und konnte den Landessieg für sich verbuchen. Eine Silbermedaille erreichte ihre Klassenkollegin Maria Körbitz mit ihrer Präsentation über die Verwendung von Mode in der Kategorie Präsentation. In der klassischen Rede erlangte Laura-Sophie Schlögl aus der 7b mit ihren Ausführungen über die nur scheinbar "verlorene Generation" den dritten Platz.
Julia Posch und Jasmin Kopp werden die Steiermark auch bei virtuellen Bundesentscheid Ende Mai vertreten, der vom Land Niederösterreich ausgerichtet wird. Direktorin Gudrun Finder und das Lehrerkollegium gratulieren allen herzlichst.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.