Ordinationseröffnung in Stallhofen
Startschuss für den neuen Arzt

Bürgermeister Franz Feirer gratuliert Elmira und Nik Schatz zur Ordinationseröffnung. | Foto: Gemeinde Stallhofen
2Bilder
  • Bürgermeister Franz Feirer gratuliert Elmira und Nik Schatz zur Ordinationseröffnung.
  • Foto: Gemeinde Stallhofen
  • hochgeladen von Harald Almer

Seit wenigen Tagen ordiniert mit Nik Schatz ein neuer praktischer Wahlarzt in Stallhofen in einer nagelneuen Praxis in unmittelbarer Nähe des Kindergartens. Die Entscheidung, nach Stallhofen zu gehen, fiel aufgrund mehrerer Faktoren relativ kurzfristig. Bürgermeister Franz Feirer stattete dem neuen Arzt schon einen Antrittsbesuch ab.

STALLHOFEN. Während die Kassenstelle des praktischen Arztes in Stallhofen noch immer unbesetzt und demnächst das vierte Mal ausgeschrieben wird, eröffnete Wahlarzt Nik Schatz am 1. Dezember seine nagelneue Ordination.

Warum haben Sie sich entscheiden, nach Stallhofen zu gehen?
NIK SCHATZ: Ich war drei Jahre lang auf einer onkologischen Station in Graz und lernte während meiner Ausbildung fast die ganze Steiermark kennen. Da reifte in mir der Wunsch, als praktischer Arzt in einer eigenen Ordination tätig zu sein, denn ich genoss eine perfekte Ausbildung.

Und wie kamen Sie nach Stallhofen?
Die Entscheidung nach Stallhofen zu gehen, fiel recht kurzfristig, da es lange Zeit schien, dass die Stelle auf Jahre hinaus besetzt wäre. Für mich wäre auch eine Ordination in Kapfenberg in Frage gekommen, doch dann wurde Stallhofen doch noch frei und ich musste als Grazer nicht lange überlegen. Die Freude ist groß, dass ich endlich starten kann.

Und was sind Ihre Schwerpunkte als Arzt?
Ein Schwerpunkt ist die Therapie Aktiv für Typ2-Diabetikerinnen und Diabetiker, wo man mit Kontrolle und Früherkennung sehr gute Therapieerfolge erzielen kann. Mit meinem neuen Labor kann ich zahlreiche Parameter schnell ausarbeiten und meine Patientinnen und Patienten müssen keine zusätzlichen Wege in Anspruch nehmen. In einer meiner Ausbildungsstationen bekam ich auch einen fundierten Einblick in die Ultraschalltechnik, die ich hier in Stallhofen dank modernster Geräte ebenfalls anwenden kann. Wundversorgung und Vorsorgeunterschungen gehören genauso zu meinem Portfolio, außerdem bin ich diplomierter Arzt für Führerscheinuntersuchungen.

Die neue Ordination von Dr. Nik Schatz ist in Aichegg 93 direkt an der Bundesstraße im Ort zu finden. | Foto: Gemeinde Stallhofen
  • Die neue Ordination von Dr. Nik Schatz ist in Aichegg 93 direkt an der Bundesstraße im Ort zu finden.
  • Foto: Gemeinde Stallhofen
  • hochgeladen von Harald Almer


Wie wichtig ist Ihnen die Terminvergabe?

Diese ist unerlässlich, denn ich will nicht, dass meine Patienten lange warten müssen, aber ich möchte jedem von ihnen trotzdem ausreichend Zeit zur Verfügung stellen. Da ich Wahlarzt bin, übernehme ich das Prozedere der anteiligen Kostenrückerstattung mit den jeweiligen Kassen, darum braucht sich der Patient nicht zu kümmern.

Weitere Informationen unter www.dr-schatz-stallhofen.at

Das könnte dich auch interessieren:

Neuer Wahlarzt in Stallhofen
Krampuslauf in Stallhofen mit 2.000 Gästen
Bürgermeister Franz Feirer gratuliert Elmira und Nik Schatz zur Ordinationseröffnung. | Foto: Gemeinde Stallhofen
Die neue Ordination von Dr. Nik Schatz ist in Aichegg 93 direkt an der Bundesstraße im Ort zu finden. | Foto: Gemeinde Stallhofen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.