Traditionelle Maifeier in Ligist

Traditionell per Muskelkraft wurde der Maibaum von den Feuerwehren Ligist und Steinberg aufgestellt.
  • Traditionell per Muskelkraft wurde der Maibaum von den Feuerwehren Ligist und Steinberg aufgestellt.
  • hochgeladen von Gottfried Gogo Kremser

Robert Wagnest und Robert Cescutti mit Ehrennadel ausgezeichnet.

Nach Festgottesdienst und anschließenden Einzug auf den Marktplatz wurde mit dem Bandl-Tanz die traditionelle Ligister Maifeier eröffnet. Maibaumsegnung durch Monsignore Rupert Rechberger, Festansprache und Ehrungen durch Bgm. Johann Nestler und die Vorstellung des Bogensportvereines „BS Ligist – Archery Freaks“ standen auf dem Programm. Interessierte konnten das Bogenschießen gleich kostenlos auf dem Übungsparcour im Kindergarten Ligist ausprobieren. Für ihre Verdienste um die Schilchermarktgemeinde wurden Elektrofachhändler und langjähriger Kommandant der Feuerwehr Ligist Robert Wagnest sowie „Weststeirer-Paparazzi“ Robert Cescutti mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Musikalisch umrahmt durch den Musikverein Ligist-Krottendorf führte Moderatorin Silvia Gaich durch das Programm. Den gemütlichen Ausklang fand die Veranstaltung mit einem Frühschoppen und der „Ligister Schülcherleitnmusi“.

Autor:

Gottfried Gogo Kremser aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.