Überschallflüge der Eurofighter

Das Überwachungsgeschwader des Bundesheers führt in der Zeit vom 5. bis 16. Mai das geplante Überschalltraining mit den Eurofighterpiloten durch. Zwei bis drei Überschallflüge sind pro Tag von 8 bis 17 Uhr vorgesehen. Geflogen wird in speziell zugewiesenen Lufträumen im österreichischen Bundesgebiet. Eine detaillierte Angabe, wenn in welchem Überschalltrainingsraum in der Steiermark geübt wird, ist noch nicht möglich.
Dieses Training ist zur sicheren Durchführung des Flugbetriebs mit dem Eurofighter unerlässlich und am Flugsimulator nicht möglich, wie dies bei zahlreichen Anfragen an das Bundesheer gefordert wurde. Das Heer ist bemüht, jedwede Beeinbrächtigung der lebensqualität für Menschen und Tiere zu vermeiden. In der Vergangenheit gab es mehrere Beschwerden von Tourismusverbänden, Beherbergern, Landwirten und Betreiber von Erholungs- und Wellnesscenters.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.