Diesel floss in das Erdreich
Umweltalarm an der Gaberl-Straße

Auf der Gaberl-Bundesstraße mussten Reinigungsarbeiten geleistet werden. | Foto: FF Köflach
2Bilder
  • Auf der Gaberl-Bundesstraße mussten Reinigungsarbeiten geleistet werden.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

In der Zeit zwischen 12. und 16. Oktober wurde ein Dieseltank eines Traktors, der am Straßenrand der B77, der Gaberl-Bundesstraße, stand, beschädigt. Durch diese Beschädigung floss eine unbekannte Menge an Treibstoff aus. Die Polizei vermutet einen Sabotageakt.

KÖFLACH. Zwischen Mittwoch, dem 12. Oktober, und Sonntag, dem 16. Oktober, muss ein bislang unbekannter Täter den Dieseltank eines Traktors schwer beschädigt haben. Der Traktor stand in diesem Zeitpunkt am Straßenrand der B77, der Gaberl-Bundesstraße, in Köflach. Durch die Beschädigung am Dieseltank floss eine unbekannte Menge an Treibstoff aus und gelangte in weiterer Folge ins Erdreich. 

Ein beschädigter Dieseltank eines Traktors war Ursache für die Einsätze. | Foto: FF Köflach
  • Ein beschädigter Dieseltank eines Traktors war Ursache für die Einsätze.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

28 Feuerwehrleute im Einsatz

Einer Streife der Polizeiinspektion Köflach fielen die Verunreinigungen an der Straße auf, daher wurde Kontakt mit dem Chemiealarmdienst des Landes Steiermark aufgenommen. Gleichzeitig wurden Kräfte der Feuerwehren Köflach, Maria Lankowitz und Voitsberg alarmiert, um einen weiteren Umweltschaden zu verhindern. 28 Einsatzkräfte der Feuerwehren hoben das verunreinigte Erdreich in diesem Bereich aus und transportierten es ab. An Personen oder Tieren entstand durch diesen Vorfall kein Schaden. Die Polizei geht in diesem Fall von einem Sabotageakt aus, mögliche Täterinnen und Täter sind aber derzeit noch unbekannt.

Das könnte dich auch interessieren:

Moped ging in Köflach in Flammen auf
Bergung eines für den Verkehr nicht zugelassen Pkw
Auf der Gaberl-Bundesstraße mussten Reinigungsarbeiten geleistet werden. | Foto: FF Köflach
Ein beschädigter Dieseltank eines Traktors war Ursache für die Einsätze. | Foto: FF Köflach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.