Polizei ermittelt wegen mehrerer Delikte
Vandalenakte in Maria Lankowitz

Vandalenakte im Zentrum von Maria Lankowitz in der Nacht zum Ostermontag | Foto: FF Maria Lankowitz
2Bilder
  • Vandalenakte im Zentrum von Maria Lankowitz in der Nacht zum Ostermontag
  • Foto: FF Maria Lankowitz
  • hochgeladen von Harald Almer

Und wieder einmal hat das Hirn bei einigen unserer Mitmenschen ausgesetzt. In der Nacht auf Montag, dem 10. April, ereigneten sich mehrere Vandalenakte im Ortszentrum von Maria Lankowitz rund um das Rüsthaus. So wurde eine Bushaltestelle mit Eiern beworfen, das Schloss der Rüsthauseingangstür zerstört und mehrere Autos mit Erbrochenem "verziert".

MARIA LANKOWITZ. Das Ortszentrum von Maria Lankowitz bot am Montag Morgen ein trauriges Bild. Denn in der Nacht zum Ostermontag hatten sich einige Vandalenakte mitten im Ort rund um das Rüsthaus der FF Maria Lankowitz ereignet.

Erheblicher Sachschaden

Unter anderem wurden mehrere parkende Autos mit Erbrochenem "verziert" und mit Getränken beschüttet. Zahlreiche Glasscherben von Flaschen und Gläsern lagen auf der Fahrbahn und in der Einfahrt vom Rüsthaus. Die Bushaltestelle im Zentrum wurde mit Eiern beworfen und bei der Eingangstüre zum Rüsthaus wurde das Schloss zerstört, an der Eingangstüre entstand erheblicher Sachschaden. Auch in der Nachbarschaft kam es zu mehreren Vorfällen. 

Bei der Tür zum Rüsthaus entstand erheblicher Sachschaden. | Foto: FF Maria Lankowitz
  • Bei der Tür zum Rüsthaus entstand erheblicher Sachschaden.
  • Foto: FF Maria Lankowitz
  • hochgeladen von Harald Almer

Polizei eingeschaltet

Die FF Maria Lankowitz hat am heutigen Montag bereits Anzeige gegen Unbekannt erstattet und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Verantwortlichen der FF Maria Lankowitz hoffen, dass die Täter ausgeforscht werden und sich für ihre Taten verantworten müssen. Auch in Rosental soll es am Wochenende zu Vandalen-Vorfällen gekommen sein.

Das könnte dich auch interessieren:

Straßenwalze kippte in Maria Lankowitz um
Waldbodenbrand in Maria Lankowitz
Vandalenakte im Zentrum von Maria Lankowitz in der Nacht zum Ostermontag | Foto: FF Maria Lankowitz
Bei der Tür zum Rüsthaus entstand erheblicher Sachschaden. | Foto: FF Maria Lankowitz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.