In Voitsberg und Rosental
Weitere Vandalenakte im Bezirk Voitsberg

Der Spiralautomat vor der Trafik Kürzl ist komplett beschädigt und daher außer Betrieb. | Foto: Kürzl
2Bilder
  • Der Spiralautomat vor der Trafik Kürzl ist komplett beschädigt und daher außer Betrieb.
  • Foto: Kürzl
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Dienstag in der Nacht versuchten drei Täter, den Spiralautomaten der Trafik Kürzl in Voitsberg aufzubrechen, was ihnen nicht gelang. Allerdings warfen sie ihn um und hinterließen einen Totalschaden. In Rosental wurde das Geländer der Hörgas-Stiege auf fast 50 Metern Länge abgerissen. Beide Taten wurden zur Anzeige gebracht.

VOITSBERG. Was ist denn da los im Bezirk Voitsberg? Nach Vandalenakten in Maria Lankowitz und auf einem Spielplatz in Köflach – ein Spielgerät wurde mit einer Säge zerstört – wurde auch Vandalismus in Voitsberg und Rosental sichtbar.

In der Nacht auf Dienstag versuchten mehrere Täter vor der Trafik Kürzl in der Voitsberger Arnsteinstraße den Spiralautomaten kurz nach 2 Uhr früh aufzubrechen. Aufgrund der sehr robusten Bauweise des Automaten konnten sie ihn nicht aufbrechen und somit auch nichts erbeuten. Allerdings ließen sie den Automaten umstürzen, obwohl dieser am Boden festgedübelt war. Daher haben die Täter am Gerät einen Totalschaden hinterlassen, es ist derzeit auch nicht einsatzfähig.

Auf der Hörgas-Stiege in Rosental wurde das Geländer demoliert. | Foto: privat
  • Auf der Hörgas-Stiege in Rosental wurde das Geländer demoliert.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Harald Almer

Eine Überwachungskamera filmte die Tat am Dienstag, außerdem gibt es Zeugenaussagen, die der Polizei hoffentlich dienlich sind. Die Familie Kürzl brachte die Tat zur Anzeige, die Polizei ermittelt. 

Hörgas-Stiege demoliert

In Rosental berichtete Bürgermeister Johannes Schmid, dass die Hörgas-Stiege demoliert wurde. Auf einer Länge von 50 Metern wurde das Geländer zerstört beziehungsweise abgerissen. Auch diese Tat wurde zur Anzeige gebracht.

Das könnte dich auch interessieren:

Spielgerät in Köflach wurde verwüstet
Ab Steinberg kann es weiß werden
Der Spiralautomat vor der Trafik Kürzl ist komplett beschädigt und daher außer Betrieb. | Foto: Kürzl
Auf der Hörgas-Stiege in Rosental wurde das Geländer demoliert. | Foto: privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.