Für Pflegeheime
Zünd ein Licht an

Die Caritas Voitsberg unterstützt die Aktion "Zünd ein Licht an". | Foto: KK
2Bilder
  • Die Caritas Voitsberg unterstützt die Aktion "Zünd ein Licht an".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Gerade die Seniorinnen und Senioren in Pflegeheimen haben jetzt keine leichte Zeit. 
VOITSBERG. Das Motto heißt "Zünd ein Licht an" und ist eine Aktion der Caritas Voitsberg gegen die Einsamkeit von älteren Menschen. Ins Leben gerufen wurde die Kunstaktion aus Solidarität und Dankbarkeit von Musiker Kurt Mikula und Zeichner Kurt Walcher. Mit einer kunstvoll gestalteten Karte und einem Text der siebenjährigen Lea soll zum Ausdruck gebracht werden, dass auch jemand an die ältere Generation denkt.
Alt zu sein hat in unserer Gesellschaft leider oftmals einen nachteiligen Geschmack, obwohl es doch ein Ehrentitel sein könnte. Wer hat die Trümmer der 1. Republik beseitigt? Wer hat daraus ein friedliches Land im Wohlstand entstehen lassen? Wie viele Millionen Arbeitsstunden, wie viele Entbehrungen, wieviel Kälte und Hunger, wie viel Sparsamkeit waren erforderlich, um das am Boden liegende Österreich neu werden zu lassen, um es zu einem der wohlhabendsten Länder der Welt zu machen?
"Wir unterstützen diese Aktion gerne und werden die Karten an die Pflegewohnhäuser im Bezirk Voitsberg weitergeben, damit sie an ihre Bewohner verteilt werden", sagt Caritas-Bezirkskoordinatorin Sabine Spari.

Karten gegen Spende

Privatpersonen können bei der Bäckerei Pilgram am Voitsberger Hauptplatz eine Karte gegen freiwillige Spende mitnehmen, auch im Foyer des Rathauses Voitsberg liegen Karten beim Caritas-Adventbaum zur Entnahme.

Die Caritas Voitsberg unterstützt die Aktion "Zünd ein Licht an". | Foto: KK
Eine Aktion, um an die ältere Generation zu denken. Die Karten werden in den Pflegeheimen verteilt. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.