Paukenschlag in Köflach
Gschiel wird Köflacher SPÖ-Spitzenkandidatin

Gabi Gschiel ist die neue Stadtparteivorsitzende der SPÖ und Spitzenkandidatin für 2025. | Foto: SPÖ Köflach
2Bilder
  • Gabi Gschiel ist die neue Stadtparteivorsitzende der SPÖ und Spitzenkandidatin für 2025.
  • Foto: SPÖ Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Dieser Wahlkampf wird interessant. Die SPÖ Köflach nominierte in geheimer Wahl einstimmig Gabriele Gschiel, langjährige Leiterin des Kunsthauses und der Lipizzanerheimat-Bibliothek, zur Spitzenkandidatin für die Gemeinderatswahl 2025 und den Stadtparteivorsitz. Gschiel rechnet bei der Wahl mit einem deutlichen Plus.

KÖFLACH. Nach vielen Gesprächen und Treffen seitens der verantwortlichen Funktionärinnen und Funktionäre der SPÖ Köflach stellte man jetzt die Weichen für die Zukunft. Gabriele Gschiel, Tochter des ehemaligen NAbg. Reinhold Scheucher und langjährige Leiterin des Köflacher Kunsthauses und der Lipizzanerheimat-Bibliothek wurde in den Sitzungen des SPÖ-Vorstandes und des erweiterten Vorstandes in geheimer Wahl einstimmig als Stadtparteivorsitzende und als Spitzenkandidatin für die Gemeinderatswahl 2025 nominiert. 

Mit einem neuen Team

Gschiel hatte in den Sitzungen ihre politischen Vorstellungen und Ideen präsentiert und zeichnete auch einen Weg, wie Gabi Gschiel die zuletzt schwächelnde SPÖ Köflach wieder nach vorne bringen will. "Ab nun ist der Fokus der SPÖ Köflach auf eine erfolgreiche Partei- und Kommunalpolitik gerichtet", sagte Gschiel. "Dass die Menschen im Mittelpunkt einer sozialdemokratischen Politik stehen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich bin überzeugt, mit gemeinsamen Anstrengungen und einem neuen engagierten Team wird die SPÖ bei den Gemeinderatswahlen 2025 ein deutliches Plus einfahren. 

Gabi Gschiel ist die langjährige und erfolgreiche Leiterin des Köflacher Kunsthauses. | Foto: Schrapf
  • Gabi Gschiel ist die langjährige und erfolgreiche Leiterin des Köflacher Kunsthauses.
  • Foto: Schrapf
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Stadtparteitag der SPÖ mit der Neuwahl des Vorstandes findet am Mittwoch, dem 22. November statt. 

Das könnte dich auch interessieren:

Ein neues Trio für die Junge Generation in Köflach
ÖVP und SPÖ feierten nebeneinander
Gabi Gschiel ist die neue Stadtparteivorsitzende der SPÖ und Spitzenkandidatin für 2025. | Foto: SPÖ Köflach
Gabi Gschiel ist die langjährige und erfolgreiche Leiterin des Köflacher Kunsthauses. | Foto: Schrapf
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.