Nächster Markt am 28. Mai
Neuer "Cleomarkt" in Voitsberg gestartet

Großer Andrang bei der ersten Tiertafel in Voitsberg. | Foto: KPÖ
2Bilder
  • Großer Andrang bei der ersten Tiertafel in Voitsberg.
  • Foto: KPÖ
  • hochgeladen von Harald Almer

Die KPÖ Weststeiermark hat nach Vorbild des sehr erfolgreichen Grazer "Lennymarkts" in Voitsberg den "Cleomarkt" gestartet. Am Dienstag gab es den ersten Termin der Tiertafel und das mit großem Erfolg. Viele Menschen waren da, um kostenloses Tierfutter abzuholen. Den nächsten Markt gibt es am 28. Mai, dort wird Manuela Petrin den Tieren kostenlos die Krallen schneiden.

VOITSBERG. Die massiven Teuerungen und speziell auch die stark gestiegenen Preis für Haustierfutter bringen immer mehr Menschen mit kleinen Einkommen in eine schwierige Lage. Deshalb hat die KPÖ Weststeiermark mit Gemeinderätin Sabine Wagner nach Vorbild des sehr erfolgreichen Grazer "Lennymarkts" die erste Tiertafel, den "Cleomarkt" in Voitsberg ins Leben gerufen. Am Dienstag gab es den ersten Termin und der Andrang war groß. 

Großer Andrang zum Start

"Wir versuchen immer, den Menschen in allen Lebenslagen gut zur Seite zu stehen. Viele haben es gerade wirklich nicht leicht, wenn alles teurer wird, aber weder die Löhne noch die Sozialleistungen Schritt halten", sagte Sabine Wagner. Niemand soll gezwungen sein, seinen tierischen Begleiter oder Begleiterin aus Kostengründen weggeben zu müssen. Der große Andrang zum ersten "Cleomarkt" habe gezeigt, dass es diese Unterstützung dringend brauche. Viele Menschen kamen, um kostenloses Tierfutter abzuholen. Einige waren aber auch extra gekommen, um Tierfutterspenden abzugeben. "Die Rückmeldung der Leute war ausgesprochen positiv", so Wagner. 

Beim Cleomarkt sind auch Tierfutterspenden erwünscht. | Foto: KPÖ
  • Beim Cleomarkt sind auch Tierfutterspenden erwünscht.
  • Foto: KPÖ
  • hochgeladen von Harald Almer

Wer mithelfen will, kann sich unter Tel. 0667/64 02 25 13 oder per Mail an cleomarkt@gmx.at melden. Auch Tierfutterspenden sind jederzeit willkommen. Beim nächsten "Cleomarkt" am 28. Mai wird Manuela Petrin, Inhaberin der MamaWau-Manufaktur Tieren kostenlos die Krallen schneiden. 

Das könnte dich auch interessieren:

Historischer Wechsel im Bezirk Voitsberg
Baustart für ein Zehn-Millionen-Projekt

Großer Andrang bei der ersten Tiertafel in Voitsberg. | Foto: KPÖ
Beim Cleomarkt sind auch Tierfutterspenden erwünscht. | Foto: KPÖ
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.