Bezahlte Anzeige

SPÖ Ligist
Warum Ligist mehr kann!

Bürgermeister-Kandidat Günther Queder
  • Bürgermeister-Kandidat Günther Queder
  • Foto: S. Pauritsch
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Team Queder fordert bessere Mobilität und Hochwasserschutz.

"Die Lebensqualität in Ligist ist grundsätzlich in Ordnung", ist Bürgermeister-Kandidat Günther Queder von der SPÖ stolz auf seine Heimatgemeinde. "Es gibt aber wichtige Bereiche, wo wir noch hinten sind und die in einer modernen Gemeindepolitik im 21. Jahrhundert einfach nicht vernachlässigt werden dürfen."
Die Rede ist neben flexibler Kinderbetreuung und Senioren-Wohnungen vor allem von Mobilität. Diese beginnt bei besserem Schutz zu Fuß und am Rad. "Ich möchte ein ausgebautes Netz von Fuß- und Radwegen durchsetzen, damit Ligist sich gesund und sicher bewegen kann. Dazu gehört auch eine bessere und klimafreundliche Straßenbeleuchtung in allen Ortsteilen", so der Spitzenkandidat. Ebenso setzt das Team Queder auf organisierte Mobilität - zum Zug, zum Arzt, zum Verein, zum Einkaufen oder zum miteinander Feiern. "Es kann nicht sein, dass Jung und Alt gezwungen sind, ein Auto zu haben, um ein ganz normales Alltagsleben in Ligist führen zu können", zeigt sich Queder kritisch. "Dafür können wir intelligentere Lösungen finden."
Dazu ein weiteres Thema: der Hochwasserschutz. "Einige wichtige Maßnahmen wurden bereits umgesetzt. Wir dürfen uns aber nicht mit der halben Miete zufriedengeben. Ligist hat schon Schlimmes erlebt, die Bevölkerung verdient daher den bestmöglichen Schutz. Wir kämpfen für den weiteren Ausbau der Schutzmaßnahmen", verspricht Queder ganzen Einsatz für volle fünf Jahre. www.ligist.spoe.at

Autor:

Selina Wiedner aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen