Erster Auswärtspunkt der Köflacher Fußballer
0:0 beim LL-Spitzenklub Mettersdorf

Packende Zweikämpfe am 3. Spieltag der LL im Spiel USV Mettersdorf-ASK mochart Köflach.  | Foto: Franz Taucher
17Bilder
  • Packende Zweikämpfe am 3. Spieltag der LL im Spiel USV Mettersdorf-ASK mochart Köflach.
  • Foto: Franz Taucher
  • hochgeladen von Franz Taucher

Mit einem Punkt ist der ASK mochart Köflach vom Auswärtsspiel in Mettersdorf heimgekehrt. Das Spiel endete 0:0 und mit ein wenig mehr Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Kaum Torchancen in der ersten Halbzeit.

Die ersten 45 Minuten waren geprägt von Zweikämpfen und guter Defensivarbeit beider Teams.  Die Mettersdorfer glänzten mit viel Ballbesitz, kamen aber zu keinem einzigen (!) Torschuß in der 1. Halbzeit. Knapp vor Seitenwechsel hatten die Köflacher bei einem 30 m- Freistoß Pech - der Schuß von Nikica Filipovic traf nur die Querlatte. Besonders stark die Defensivleistungen der ganzen Mannschaft. 

Abseitstreffer von Köflach aberkannt
Auch nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Köflach die besseren Tormöglichkeiten. Einmal landete der Ball im Netz, der Treffer wurde vom Schiri wegen Abseitsstellung aberkannt. Erst in den letzten Minuten kamen auch die Mettersdorfer zu guten Gelegenheiten - der Köflacher Abwehrriegel hielt und das 0:0 brachte den Blues den vierten Punkt. Der bedeutet Rang 9 in der Tabelle.

Landesliga - Fußballkost für Köflacher!
Schon am Freitag kommender Woche folgt das zweite Heimspiel in der Landesliga. Nach 11 Jahren gibt es also wieder Gelegenheit für alle Köflacher Fußballfreunde, sich die besten Mannschaften des Landes anzuschauen. Die Mannschaft und der ganze Verein würde sich freuen, auch Sie im Werner-Skrabitz-Stadion begrüßen zu dürfen. Spielbeginn ist am Freitag, 19.8.2022 ab 19 Uhr, Gegner ist der SV Gnas.

Das Spiel des Jahres folgt am Freitag, 2. Sept. 2022

11 Jahre ist das letzte "Kohlenpott-Derby" her, alle freuen sich ganz besonders auf das Weststeirische Fußball Derby gegen ASK Sparkasse-Stadtwerke Voitsberg. Die Voitsberger haben einen makellosen Saisonstart hingelegt und sind auch großer Favorit, wenn es am 6. Spieltag der Landesliga zu diesem Spiel in Köflach kommt.  Das Derby der 2. Mannschaften haben übrigens die Köflacher gewonnen...

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.