ASK mochart Köflach weiterhin ungeschlagen
0:0 im Heimspiel gegen USV Mettersdorf

Schöne Abendstimmung bei angenehmen Fußballwetter im ASK Stadion in Köflach.
23Bilder
  • Schöne Abendstimmung bei angenehmen Fußballwetter im ASK Stadion in Köflach.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Die Köflacher bleiben weiterhin im eigenen Stadion ungeschlagen. Mit einem 0:0 gegen den Tabellenzweiten USV Mettersdorf leisten die Blues dem Lokalrivalen ASK Voitsberg Schützenhilfe. Die Voitsberger siegten in Gamlitz mit 3:0 und   haben nach 18 Spieltagen acht Punkte Vorsprung als Tabellenführer.

Gute Defensivleistungen beider Teams in Köflach
Das Spiel war geprägt von den guten Defensiv-Leistungen der Abwehrreihen. Dazu gelang es keinem Spieler, einen der beiden Torhüter zu bezwingen. Das Spiel begann mit einer guten Chance für Köflach und endete mit einem gefährlichen Torschuß in der Nachspielzeit. Die Mettersdorfer hatten auch ihre Chancen, vor allem bei Standardsituationen waren die Oststeirer brandgefährlich. Die besseren Möglichkeiten, vor allem in den letzten 15 Minuten, hatten die Heimischen. Der Torhüter der Gäste vereitelte allesamt mit guten Paraden.

Stimme zum Spiel

Goran Milicevic, Trainer ASK mochart Köflach: "Ich bin zufrieden mit diesem Punkt, auch wenn insgesamt wir die besseren Torchancen aufs 1:0 hatten. Mettersdorf erwies sich als sehr spielstarker Gegner, wie ich es erwartet habe. Die Mannschaft hat alles gegeben, wir freuen uns über den Punktezuwachs."

Das Programm in den nächsten Wochen

Am kommenden Freitag, 31.3. geht es in der Meisterschaft auswärts gegen den Tabellendritten USV Gnas weiter.Eine Woche später am Karfreitag ab 19 Uhr wollen die Blues ihre Heimbilanz gegen den Ilzer SV weiter fortsetzen. Am Ostermontag, 10.4. 2023 ab 16 Uhr  wartet im Halbfinale des Steirer Championscup der Führende der Regionalliga Mitte, DSV Leoben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.