ASK mochart Köflach weiter heimstark
2:1-Erfolg gegen SC Liezen in Runde 12

25Bilder

Mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SC Liezen kann Aufsteiger ASK mochart Köflach neuerlich drei Punkte einfahren. Knapp 200 Zuseher kamen ins ASK-Stadion, um einen weiteren Erfolg der Blues zu feiern.

Dabei begannen die Gäste aus der Obersteiermark stark und waren in der 1. Halbzeit mit viel Ballbesitz überlegen, ohne echte Gefahr auf das Tor von Ivan Benko ausüben zu können. Die Köflacher mit gewohnt guter Defensivleistung hatten vor der Pause bei einem Freistoß und einem Kopfball zwei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen.
SC Liezen ging in Führung
Der 24-jährige Romario Cekaj aus Griechenland brachte den SC Liezen in der 57. Minute in Führung. Die Heimischen reagierten und bereits zwei Minuten später erzielte Bozo Kosorcic den hochverdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Danach stürmte Köflach auf den Siegtreffer, der auch knapp vor Schluß gelang.
Joker Nico Schuster drehte die Partie
Trainer Milicevic bewies neuerlich sein Goldhändchen beim Tauschen und brachte in der 84. Minute Nico Schuster für Michael Wallner ins Spiel. Nach einer sehenswerten Aktion ausgehend von Lukas Martin Schusteritsch, jüngster Spieler am Platz, gelang den Heimischen der entscheidende Treffer. Schusteritsch wagte einen beherzten Vorstoß im Mittelfeld, brachte den Ball nach links zu Filipovic. Ein Querpass zur Mitte und Schuster erzielte das Siegestor für Köflach!

Mit diesem Heimsieg sind die "Blues" mit 19 Punkten auf Rang 7, punktegleich mit dem Tabellendritten! Trainer Goran Milicevic nach dem Spiel: "Nach zwei glücklosen Spielen war das Glück wieder einmal auf unserer Seite."   In den beiden nächsten Runden spielt Köflach auswärts gegen Heiligenkreuz und Frauental, in der letzten Herbstrunde kommt es dann zum Heimspiel am Freitag 28. Okt. 2022 um 19 Uhr gegen den FC Stadtwerke Judenburg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.