Geistthal-Södingberg
Abschnittsübung in Geistthal

Foto: Patrick Marcher
98Bilder

Zur Herbst-Abschnittsübung lud die Freiwillige Feuerwehr Geistthal am 09.10.2023 den Abschnitt 2 des Feuerwehrbereiches Voitsberg ein.

GEISTTHAL-SÖDINGBERG. Da war was los in Geistthal als gegen 18:30 Uhr die Sirene heulte, die Abschnittsübung des Bereiches 2 wurde dieses Jahr in Geistthal abgehalten.
Rund 140 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen durfte Kommandant Franz Schriebl in Geistthal willkommen heißen.
Übungsannahme waren drei Szenarien, welche von den 8 Feuerwehren des Abschnittes 2 abgearbeitet werden mussten.
Ein Brand in einer Veranstaltungshalle mit mehreren Vermissten Personen, sowie ein Schwerer Verkehrsunfall mit einem Holztransporter und auch ein Verkehrsunfall mit einem Auto, welches ins Schleudern geraten war und in den angrenzenden Bach gerutscht war.

Die verschiedenen Szenarien wurden bravurös von den Feuerwehren Geistthal, Kainach, Afling, Södingberg, Stallhofen, Bärnbach, Voitsberg, Krems sowie von der aus dem Nachbarbezirk Graz-Umgebungung kommenden Feuerwehr Großstübing abgearbeitet.
Auch das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach war mit 13 Sanitätern, 1 Notärztin sowie mit dem Bezirksrettungskommandant Roman Wonisch und Bezirksgeschäftsführer Aldo Striccher bei dieser Übung mit dabei.

Abschnitts-Brandinspektor Bernhard Haller und Landesbranddirektor-Stellvertreter Christian Leitgeb bedankten sich für die Teilnahme an dieser Großübung. HBI Franz Schriebl lud alle Kammeraden und Gäste zu einer kleinen Jause in die "Halle für alle" ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.