Punktgewinn in letzter Minute
ASK Köflach und USV Gnas trennen sich Unentschieden 2:2

Führungstreffer per Kopf durch die Nr. 4 Tode Djakovic für den ASK mochart Köflach in der 10. Minute. | Foto: Franz Taucher
21Bilder
  • Führungstreffer per Kopf durch die Nr. 4 Tode Djakovic für den ASK mochart Köflach in der 10. Minute.
  • Foto: Franz Taucher
  • hochgeladen von Franz Taucher

Am vierten Spieltag der Steirischen Fußball-Landesliga trafen der ASK mochart Köflach und USV Gnas aufeinander. 350 Zuseher, darunter auch Bgm. Helmut Lienhart kamen ins Werner-Skrabitz-Stadion.
Topchancen für die Gäste in den ersten 45 Minuten
Das Spiel begann mit Feldüberlegenheit und mehr Ballbesitz für die Gäste aus Gnas, die mit hohem Tempo versuchten, die Köflacher Defensive auszuhebeln. Der ASK trat wesentlich selbstbewusster als noch vor zwei Wochen gegen Lebring an und kam in der 10. Minute nach einem Eckball zur 1:0-Führung. Torschütze Tode Djakovic, der als Innenverteidiger anschließend viel Arbeit in der Defensive verrichten musste. Die Gnaser drängten auf den Ausgleich - Torhüter Ivan Benko hielt sein Tor bis zur 34. Minute sauber, ehe Hierzer den Ball im Tor der Köflacher unterbringen konnte - Halbzeitstand 1:1.

ASK Köflach mit guten Möglichkeiten in HZ 2

Nach dem Seitenwechsel und der Herreinnahme von neuen Kräfte veränderte sich das Spiel grundlegend. Die Köflacher agierten offensiv stärker und es ergaben sich einige Torchancen. Je ein Abseitstor auf beiden Seiten wurden aberkannt, und Köflach's Torhüter patzte in der 76. Minute - Tobias Kölli brachte aus kurzer Distanz die Gäste aus Gnas in Führung. Danach gab es einen Sturmlauf der Köflacher, die zu zahlreichen Chancen kamen. Erst in der Nachspielzeit war es Josip Stignjedec, der mit einem Heber den Gnaser Torhüter aus 25 m zum 2:2 ausgleichen konnte. Nach 90 Minuten gab es eine gerechte Punkteteilung, beide Mannschaften hatten Chancen auf den Sieg liegen gelassen.

Der fünfte Punkt für den Aufsteiger bedeutet Platz 10 in der Tabelle, punktegleich mit Gamlitz. Der nächste Gegner auswärts ist der Ilzer SV, der mit 7 Punkten auf Platz 5 gereiht ist. An der Spitze der Lokalrivale ASK Voitsberg mit dem Punktemaximum von 12 Punkten aus vier Spielen. Übrigens der nächste Heimgegner am Freitag, 2. September 2022 ab 19 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.