Voitsberg - Stadtsäle
Auch Voitsberg hatte sein Neujahrskonzert

77Bilder

Das Jahr 2024 wurde in den Stadtsälen Voitsberg mit einem Neujahrskonzert eingeläutet. Die Stadtgemeinde Voitsberg und das Stadtmarketing unter Frau Mag. Evelyne Oswald luden gemeinsam mit den musikalischen Teilnehmern zu diesem außergewöhnlichen Konzert, welches von Voitsberger Musikern und Sängern umrahmt wurde.

Das Salonorchester der Musikschule Voitsberg, die Big Band der Werkskapelle Bauer, das Egerländer Ensemble der Bergkapelle Hödlgrube-Zangtal und Gesangseinlagen von Michael Kaufmann, Christa und Fredi Prasch, Martin Steffens und Agnes Zalar waren die musikalischen Boten für das neue Jahr.

Thomas Vollmann führte nach der Begrüßung durch Bürgermeister Mag. (FH) Bernd Osprian in bewährter Weise durch das Programm.

Besondere Freunde der Musik wohnten diesem Ohrenschmaus bei. So konnten unter den vielen Gästen Landesrätin Ursula Lackner, Bundesrätin Elisabeth Grossmann, die Vizebürgermeister Kurt Christof und Manfred Prettenthaler, die Stadträte Franz Sachernegg und Christine Hemmer, Bürgermeister a. D. Ernst Meixner und zahlreiche Gemeinderäte neben den vielen erschienenen Gästen begrüßt werden.

Ein besonderer Gruß galt Herrn Otto Roiss von der Firma Bauer, den Direktoren der Sparkasse Voitsberg-Köflach Dieter Hornbacher und Wolfgang Jöbstl sowie weiteren Vertretern aus der Wirtschaft.

Die BesucherInnen waren von den Darbietungen der Musiker begeistert und spendeten viel Beifall.

In der Pause wurden die Gäste zu einem Glas Sekt und Brötchen seitens des Bürgermeisters Bernd Osprian geladen.

Eine Versteigerung von drei vom Künstler Otto Leitgeb bereitgestellten Werken zugunsten der Kinderfreunde Voitsberg fand ebenfalls statt.

Zum Schluss dirigierte Bgm. Osprian als einen der Höhepunkte den Radetzkymarsch, was mit Standing Ovations seitens des begeisternden Publikum beklatscht wurde.

Text und Fotos: Walter Ninaus

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.